Alles anzeigenBisher hat das warscheinlich noch keiner ausprobiert oder gemacht, man hat aber die Möglichkeit zu bestimmen wann das Auto geladen wird wenn z.b. zu Hause an der Wallbox hängt, ich habe mal irgendwo gelesen das es wann wohl möglich ist über das "geplante Laden" auch den Fahrzeuginnenraum vor zu heizen.
Ich selber habe keine Wallbox um das zu testen, ich weis aber das beim Laden entsprechend wärme entsteht die dann durch Kühlleitungen läuft die dann im Kofferraum unter dem großen Styroporteil in dem großen silberen Kasten neben der Batterie enden.
Der silberne Kasten hat nach dem Laden gute 30 - 35°, also theoretisch genug wärme um sie im Innenraum abzugeben.
Gruß
Maik
In der Bluelink app sind in den letzten Monaten ein paar Funktionen verloren gegangen (z.B. aus der Ferne Fenster öffnen/schließen), dabei war auch heizen (was im NX4e nichts tat, hat keine Wärmepumpe). Ich habe mich bei der Bluelink eMail Adresse (in der App sichtbar) erkundigt ob diese Funktionen und evtl. ein paar mehr auch mal wiederkommen. Vielleicht klappts ja auch mal mit 'ner virtuellen Wärmepumpe