Ja, wenn ich das Licht auf Automatik stelle, ist das Tagfahrtlicht bei mir auch Tag und Nacht an. Und wehe, das ändert einer!
Tagfahrlicht
-
-
-
Hallo alle,
ich kram den Thread hier nochmal aus, da ich denke meine Frage passt da rein und es ist nicht nötig dafür einen neuen aufzumachen.
Hat schon jemand versucht die Rücklichter mit dem Tagfahrlicht programmieren zu lassen?
Finde das wäre eine sinnvolle Optimierung und ein enormer Sicherheitsgewinn.
Falls ich das irgendwo überlesen haben, sorry schonmal.
-
Letztens auf der Autobahn einen Belgier gesehen der hatte das so! War bei meinem alten Megane auch immer an die Rückbeleuchtung.
-
Das Rücklicht kann man doch einfach dazu schalten ohne das Fahrlicht ein zuschalten.
-
In Position Standlicht hast du alles was du willst
-
Wie sollte das gehen?
-
Sind die Rücklichter an und vorn die Scheinwerfer nicht, bist du ein Fall für die Rennleitung. Nach diesem Schema wird raus gewunken. Auch das fahren mit Standlicht oder Nebelscheinwerfer bei klarer Sicht passt in dieses Schema.
-
Sind die Rücklichter an und vorn die Scheinwerfer nicht, bist du ein Fall für die Rennleitung.
Das kann so nicht sein. Mein BMW hat serienmäßig ohne eingeschaltetes Licht vorn das Tagfahrlicht (Angel Eyes) und hinten die Rückleuchten an. Bei der Hauptuntersuchung wurde das auch nie beanstandet.
Allerdings ist es richtig, dass man nicht nur mit Standlicht fahren darf.
-
Das kann so nicht sein. Mein BMW hat serienmäßig ohne eingeschaltetes Licht vorn das Tagfahrlicht (Angel Eyes) und hinten die Rückleuchten an. Bei der Hauptuntersuchung wurde das auch nie beanstandet.
Allerdings ist es richtig, dass man nicht nur mit Standlicht fahren darf.
dito. bei Volvo