Kann man dwn Tucson PHEV im Winter vorklimatisieren?

• Bikendorf

Nun es gibt da schon noch öffentliche Ladesäulen - zumindest in AT - bei welchen man Nachts umgerechnet um 15 ct. pro kwh laden kann, sodass man den PHEV normalerweise in ca. 1,5 > 1,75 Std. geladen hat.

Es ist natürlich nicht jedermanns Sache in der Nacht laden zu fahren und denselben in einer Stunde Plus wieder zu holen.

Meinereiner - als Pensionist - kann das und obwohl mir die Tank/ Energiekosten eigentlich egal sind, freut es einen wenn man dann rund 70km für unter 2 € fahren kann.

Zumal ich wenig fahre.

Denke billiger geht's mit einer heimischen PV auch nicht. Wohl aber bequemer.

Ich bekritle auch das fehlen einer Wärmepumpe sowie einer Dreiphasenlademöglichkeit, zumal dann Plugin Hybride bei ein rechnerischen Ladezeit von rd. 1/2 Std. wohl eher aufladen würden.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• Hallo zusammen, gibt es evtl mittlerweile schon die Möglichkeit den Tucson HEV aus der Ferne per Bluelink zu klimatisieren?

Die App kann es ja leider nicht aber konnte man sie evtl schon (hacken) oder wie man es nennen soll

Es gibt keine Möglichkeit den HEV und auch den PHEV über die App vor zu klimatisieren und auch nicht vorzuheizen obwohl das beim PHEV über das geplante Laden eigendlich gehen sollte, beim HEV geht da gar nichts.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Also das vorheizen geht ohne Probleme

Wenn man auf seiner Fernbedienung die Motor start Taste hat, kann man über diese Fernbedienung den Motor fern starten

Aber leider eben nur aus Reichweite der Fernbedienung

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

• Ich taue damit im Winter immer mein Auto auf und heize es vor

Auch wenn jetzt wieder welche sagen, das darf man nicht und das soll man nicht. Ich denke mal, das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Weil eine Standheizung braucht schließlich auch Sprit und die ist erlaubt finde den Fehler

Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

• Ich taue damit im Winter immer mein Auto auf und heize es vor

Also,

den Motor im Stand (warm) laufen zu lassen, ist auf einer Scala,

eins der schädlichsten Dinge, die man seinem Fahrzeug antut!

Da fehlen mir die Worte,

und der Nachfolger, welcher das Fahrzeug mal als gebrauchten erwirbt tut mir jetzt schon leid!

IMG_8297.jpeg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• …darum gibt es Standheizungen.

Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.

Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

Kostenlos( Versicherung hat zu 102 % das neue Auto bezahlt!) abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

• Ja super, genau das meinte ich die Leute, die keine Ahnung haben meinen immer etwas dazu sagen zu müssen

Bevor man hier so ein Schwachsinn verbreitet, sollte man sich mal die Arbeitsweise eines Plug in hybriden zu Gemüte führen

Weil der Motor ist dafür gebaut, im Stand mit zu laufen

Aber da sieht man mal wieder keine Ahnung, aber den Mund aufreißen vielleicht vorher mal ein wenig lesen oder sich informieren, bevor man solche unqualifizierten Bemerkungen macht

Einmal editiert, zuletzt von Buick1955 ()

• Öhm, lieber Steffen, wir reden über den PHEV, der auch im reinen E-Betrieb den Motor zum Heizen im Standgas laufen lässt. Anders heizt nix in dem Auto - es sei denn, es gäbe eine Standheizung. Der Motor des PHEV macht das also immer so. Es kann auch so schädlich nicht sein (also beim PHEV), denn der Motor macht das seit 3 Jahren und jenseits der 100000 km klaglos mit. Ansonsten hätten wir alle das falsche Auto - also die PHEV Fahrer...

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.