Hallo,
das ist meine Anzeige bei laufenden Motor. Wie kann ich sehen, wie "voll" die Batterie geladen ist?
Gibt es ein "Menü" in dem man etwas zu der Batterie sehen/einstellen kann?
Danke und Grüße
Marshal
Hallo,
das ist meine Anzeige bei laufenden Motor. Wie kann ich sehen, wie "voll" die Batterie geladen ist?
Gibt es ein "Menü" in dem man etwas zu der Batterie sehen/einstellen kann?
Danke und Grüße
Marshal
Alles anzeigenHallo,
das ist meine Anzeige bei laufenden Motor. Wie kann ich sehen, wie "voll" die Batterie geladen ist?
Gibt es ein "Menü" in dem man etwas zu der Batterie sehen/einstellen kann?
Danke und Grüße
Marshal
dieser Thread bezieht sich eigentlich auf den Hybrid, und bei dem ist der Akkustand da wo bei Dir die Motortemperaturanzeige ist. Der MHEV ist ja eigentlich nur ein Startergenerator auf Dope...
Ich dachte, es gibt nur den Plug in Hybrid und den Mild Hybrid. Ich wusste gar nicht, dass es noch einen "anderen" Hybriden gibt.
Gibt es dann 3 verschiedene "Hybrids"??? Ich bitte freundlich um Aufklärung...
Was ist dann der Unterschied zwischen "Hybrid" und "Mild Hybrid"???
Sorry, ich versuche gerade in die "Hybrid-Thematik" reinzukommen...und alles zu verstehen.
Bei meinem Kona ist es einfach, der ist voll elektrisch...
Danke und Grüße
Marshal
es gibt in der Tat drei Hybridarten bei Hyundai. Der Mild Hybrid (MHEV) der nur einen 0.5KW großen Akku hat, Dieser kann nicht elektrisch fahren, sondern nur boosten mit ca. 12PS, das bringt ca.0,5L auf 100Km.
Der Vollhybrid (HEV), wie Toyota, kann 4-6 Km rein elektrisch fahren, bei einer Ersparnis von ca. 3-4 L (Innerstädtisch). Hier ist der Akku 1,5KW groß, und der E-Motor wird mit ca. 300V betrieben, anders als der MildHybrid mit 48V , und bringt ca. 60PS.
Dann gibt's da noch den Plug-In mit 15KW Akku, der Prinzipiell Baugleich mit dem HEV ist, nur eben mit größeren und extern ladbaren Akku, der dann ca. 400V hat und damit den E-Motor auf 90PS bringt und auf 60KM elektrische Reichweite kommt.
Beide (P)HEV haben den Motor im Getriebe, der Mildhybrid hat nur einen "Startergenerator" der zusätzlich auch mit anschieben kann....
MHEV = 48V Systemspannung, 180PS
HEV = 270V Systemspannung, 230PS Systemleistung (davon 60PS E-Motor)
PHEV = 360V Systemspannung, 265PS Systemleistung (davon 91PS E-Motor), extern aufladbar.
Anmerkung
Aus DEM Auto wird man nie schlau. 😄
Hey zusammen,
den PHEV gibt es doch nur als Allrad, oder?
Der HEV ist als Allrad und Fronttriebler zu haben.
Oder bin ich falsch abgebogen, bzw. unterwegs?
Beste GRüße
Tegi
Alles anzeigenHey zusammen,
den PHEV gibt es doch nur als Allrad, oder?
Der HEV ist als Allrad und Fronttriebler zu haben.
Oder bin ich falsch abgebogen, bzw. unterwegs?
Beste GRüße
Tegi
Richtig, aber das ist doch dem elektrischen Vortrieb relativ egal... Hyundai nutzt eine Kardanwelle und keinen zusätzlichen E-Motor für den Heckantrieb.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Tucson Hybrid in Prime, wie lange kann ich denn mit dem Akku fahren?
Ich habe 14 km bis zur Arbeit und davon die Hälfte Stadtverkehr daher wollte ich einen Hybrid kaufen weiß aber nicht genau ob es sich lohnt vom Verbrauch her