Gut aufgepaßt. Aber hast Du auch gesehen, daß der Beitrag, welchen Du zitierst, vom Mai 2022 ist? Und der Schreiber nur diesen einen Post verfaßt hat?
Aufladung Akku
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Hallo,
ich habe meinen Tucson MHEV - N Line seit einer Woche und habe mir den Thread hier mal komplett durchgelesen.
Dieser Thread sollte nur Beiträge beinhalten, die den MHEV betreffen, nicht den PHEV. Dafür gibt es ja eine eigene Rubrik...ist nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint, nur verwirrt es den geneigten Leser, der Informationen für SEIN Fahrzeug in der expliziten Rubrik sucht...
Nur zur Info: Ich fahre u.a. auch, seit 3 Jahren, einen vollelektrischen Kona, bin also mit dem Thema "Elektro" etwas "vertraut"... nur eben nicht mit dem Thema "HEV"...was macht der wann und wie
Ich bin gestern das erste Mal mit meinem Tucson MHEV auf der Autobahn gefahren und habe so den "Segelmodus" kennen gelernt...
Meine Frage: Wenn er im Segelmodus "gleitet", zeigt der Drehzahlmesser konstant 1.000 Umdrehungen an, das verstehe ich...der Motor läuft im Leerlauf weiter das DSG kuppelt aus...der Wagen rollt.
Jetzt ist mir, während des Fahrens/Anhaltens aufgefallen, dass der Drehzahlmesser manchmal kurz auf 0 zurück fällt, obwohl das Auto noch fährt/rollt und nicht über die Start-Stopp-Automatik abgeschaltet wurde.
Fährt er dann in dieser Situation (Drehzahlmesser 0, Auto fährt/rollt) voll elektrisch?
Ich bitte freundlich, zum Thema "MHEV", schlau gemacht zu werden...
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Marshal
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Ich habe mir einen Vorführ-Wagen Mild Hybrid 150 PS in N-Line gekauft und bekomme den nächste Woche.
Kann mir jemand sagen, woran man sieht, dass es auch wirklich ein Mild Hybrid ist? ( vielleicht wo befindet sich die Batterie dazu)?
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Ich habe mir einen Vorführ-Wagen Mild Hybrid 150 PS in N-Line gekauft und bekomme den nächste Woche.
Kann mir jemand sagen, woran man sieht, dass es auch wirklich ein Mild Hybrid ist? ( vielleicht wo befindet sich die Batterie dazu)?
Ich fahre auch den Mild Hybrid, meiner hat vorne auf dem Kotflügel beidseitig ein Schriftzug "48 V" ausserdem hast du eine Zusatzbatterie hinten im Kofferraum unter der Abdeckung sitzen
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Ich habe mir einen Vorführ-Wagen Mild Hybrid 150 PS in N-Line gekauft und bekomme den nächste Woche.
Kann mir jemand sagen, woran man sieht, dass es auch wirklich ein Mild Hybrid ist? ( vielleicht wo befindet sich die Batterie dazu)?
den N-Line gibt es auch nur als MHEV, lediglich beim Select gibt es beide 150 PS Motoren.
Wird es ein Automatik oder Schalter? Wenn es ein Schalter ist und du den Schleifpunkt suchst und den nicht findest ist es ein 48V iMT
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den N-Line gibt es auch nur als MHEV, lediglich beim Select gibt es beide 150 PS Motoren.
Wird es ein Automatik oder Schalter? Wenn es ein Schalter ist und du den Schleifpunkt suchst und den nicht findest ist es ein 48V iMT
Danke erst mal für deine Antwort.
Es wird ein Schalter.
Was meinst du mit Schleifpunkt?
Da ich den Wagen noch nicht habe, und es ein EU- Wagen ist, wollte ich erst einmal wissen, wie ich erkennen kann, dass es überhaupt ein Mild-Hybrid ist. Der Mild -Hybrid muss doch eine gesonderte Batterie haben. Wo befindet die sich? Bin da noch ein Leihe.
Das war meine Frage.
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Ich fahre auch den Mild Hybrid, meiner hat vorne auf dem Kotflügel beidseitig ein Schriftzug "48 V" ausserdem hast du eine Zusatzbatterie hinten im Kofferraum unter der Abdeckung sitzen
Statt dem Schriftzug "48" habe ich N-Line auf den Kotfluegeln.
Aber Danke für deine Antwort -Otto05.
Ich werde bei Übergabe des Fahrzeugs im Kofferraum nachschauen.
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Der iMT hat keine klassische Kupplung mehr, sondern eine elektrische, damit der Motor zum segeln selbstständig auskuppeln kann. Das Kupplungspedal ist quasi nur noch ein Poti, man kann selbst nicht mehr den Schleifpunkt richtig erfühlen... Frag mal hier im Forum andere iMT Fahrer, ob die nach 3 Jahren inzwischen ruckelfrei anfahren können. Bist so eine 48V Schalter mal selbst zur Probe gefahren? Ich will dich ja jetzt nicht verunsichern.
Wenn dann ist die Batterie unter dem Kofferraumboden... bei 39:27 zusehen