• Wenn du es schaffst, eine 22 Kw Wallbox Zuhause zu bekommen, dann ja. Wird aber schwer. Im Normalfall hast du ne 11 Kw.


    Was aber gehen würde, über eine 32 A CCE zu laden, dann hättest du die Leistung, unter der Voraussetzung, das die Elektronik das auch zulässt.

    Mobile Wallbox 32 A CEE


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Wie gesagt, eine Zulassung für eine 22Kw Wallbox zu bekommen ist schwer. Bei einem Kollegen im Neubaugebiet haben es auch nur wenige geschafft. Nur ein geringer Prozentsatz bekommt eine Zusage.

    Hängt mit der Schieflastverteilung / Verordnung zusammen. Das muss dein Elektriker aber auch wissen.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Wir haben hier eine Wallbox, wo man an 2 Punkten mit maximal 11KW laden kann. Habe heute das erste Mal daran ganz voll geladen.

    Am Display im Auto wurden mir 4,3KW angezeigt, mit dem beiliegenden Kabel. Das ganze hat ca. 3 Stunden und 20 Minuten gedauert - wobei der Akku vorher bei 0km war.

  • Das original Hyundai-Kabel ist ein 20A da sind 4,3Kw normal.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Wir haben hier eine Wallbox, wo man an 2 Punkten mit maximal 11KW laden kann. Habe heute das erste Mal daran ganz voll geladen.

    Am Display im Auto wurden mir 4,3KW angezeigt, mit dem beiliegenden Kabel. Das ganze hat ca. 3 Stunden und 20 Minuten gedauert - wobei der Akku vorher bei 0km war.

    Wie sollen denn Akku-Ladung 0km möglich sein?.... das lässt das Auto doch gar nicht zu. Es ist immer ca. ein 1/4 Akku-Ladung drinne. Zumindestens bei unserem Plug-In. :/ 8)

  • Wie sollen denn Akku-Ladung 0km möglich sein?.... das lässt das Auto doch gar nicht zu. Es ist immer ca. ein 1/4 Akku-Ladung drinne. Zumindestens bei unserem Plug-In. :/ 8)

    Sorry aber da bist du auf dem Holzweg.


    Laut Anzeige kommt der HEV-Modus ab 15%, man kommt aber auch tiefer.


    Teilweise habe ich schon 13,5 Kw geladen.

    Angegeben ist er mit 13,8 Kw

    Klar gibt es da auch Differenzen und Ladeverluste, aber nicht so viel.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Wie sollen denn Akku-Ladung 0km möglich sein?.... das lässt das Auto doch gar nicht zu. Es ist immer ca. ein 1/4 Akku-Ladung drinne. Zumindestens bei unserem Plug-In. :/ 8)

    Die 0 km Restreichweite hat man schon irgendwo bei der 15% Marke, seit dem letzten Update stehen da dann nur noch Striche in der Anzeige bei der Reichweite, logischweise hat der Akku dann auch noch nicht 0%, es geht aber auch das man den Akku auf 5% und weniger leer fahren kann, dann lädt er sich aber auch recht zügig beim fahren wieder auf und veruscht das er bei 15% rum bleibt.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.