Hallo Gemeinde
Ich beschäftige mich gerade damit wie man am besten und einfachsten den PEHV Tucson unterwegs Aufladen kann bzw. überhaupt Aufladen kann wenn man keine Wallbox zu hause hat.
Die ganzen Ladesäulen die es überall gibt gehören ja immer unterschiedlichen Anbietern, ich habe hier glaube ich jetzt schon den Überblick komplett verloren .
Vor Ort kann man ja entweder mit Kreditkarte oder PayPal an den meisten Ladepunkten das Fahrzeug laden, auch wird das aktivieren des Ladepunktes meist über die App (davon gibt es ja gefühlt auch tausende ) oder einen RFID Chip z.b. von der Kreditkarte gestartet.
Weiterhin habe ich jetzt gesehen das es von Hyundai auch Ladekarten gibt (in Kooperation mit EnBW) die man dann wohl dafür nutzen kann und die auch in den ersten 5 Jahre Kostenlos sind bzw. keine Grundgebühr haben.
Stelle ich mir das jetzt so richtig vor das ich dann z.b. bei mir im Ort an so eine Ladesäule gehe, das Auto anschließe und dann über eine Master / Visakarte oder die Hyundai Ladekarte den Ladeprozess starte und alles darüber abrechnen kann?
Weiterhin kann man ja auch wenn man sich dann wohl bei EnBW registriert das ganze auch über die App von denen laufen lassen auch wenn die Ladesäule gar nicht von denen ist .
Fragen über Fragen, die ganze Thematik ist leider alles neu für mich.
Gruß
Maik