Guten Tag,
welche Produkte werden für die Innenraumpflege (Cockpit, Lenkrad, etc.) empfohlen. Evtl. auch etwas gegen Coronaviren?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Guten Tag,
welche Produkte werden für die Innenraumpflege (Cockpit, Lenkrad, etc.) empfohlen. Evtl. auch etwas gegen Coronaviren?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
So weit kein fester Schmutz ,nehme ich eine leicht feuchtes Mikrofasertuch und gut is.Für alles.
Feuchtes Microfasertuch. Mehr nicht.
Ich benutze für die Cockpitpflege ein- bis zweimal pro Jahr von Koch Chemie das Cockpit Refresh Care. Als Vorbereitung klebe ich empfindliche Oberflächen mit Kreppband ab.
Aufgetragen tu ich das Mittel dann mit einem weichen Pinsel. Zum Schluss mit einem sauberen Mikrofasertuch "abwischen" und fertig.
Ist zwar etwas Arbeit, aber dafür sieht das Auto (z.Zt. noch der Golf) danach auch aus wie neu.
Die Pflegemittel von Koch Chemie kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen.
Benutze für innen auch Koch Chemie Refresh Cockpit Care
und für außen:
mich würde mal interessieren wie ihr eure Autos heut zu Tage innen pflegt auch bezüglich Klavierlack
Feuchte Cockpit Tücher und ein Trockentuch aus Baumwolle. Manchmal auch direkt mit Glasreiniger, wenn ich die Scheiben innen putze. Regelmäßig wird der Fußraum ausgesaugt.
2x im Jahr kommt Lederpflege auf die Sitze. So viel mache ich da auch nicht mehr. Ist ein Gebrauchsgegenstand und da bin ich nicht mehr so pingelig wie früher.
okay