Also beim Mildhybrid kostet die 48V Batterie ca. 1'500. (Ohne Einbau)
Beim normalen Hybrid wird das etliches mehr sein.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Batterien mit der Zeit günstiger werden.
1.500€ für die 48V Batterie?
Ohh mann
Also beim Mildhybrid kostet die 48V Batterie ca. 1'500. (Ohne Einbau)
Beim normalen Hybrid wird das etliches mehr sein.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Batterien mit der Zeit günstiger werden.
1.500€ für die 48V Batterie?
Ohh mann
Wenn man das Auto 12-15 Jahre fahren möchte - macht dann ein Hybrid oder gar Plugin Sinn Eurer Meinung nach?
Das wage ich zu bezweifeln
Ich glaube, dass man das per jetzt noch gar nicht beantworten kann. Dazu ist das Thema Akku noch zu unausgegohren, was Haltbarkeit und Kostenrechnung angeht.
Ich glaube, dass man das per jetzt noch gar nicht beantworten kann. Dazu ist das Thema Akku noch zu unausgegohren, was Haltbarkeit und Kostenrechnung angeht.
stimmt, wenn man aber weiß so wie ich, dass der Plan 12-15 Jahre ist, dann wäre ggfls. ein Hybrid statt normaler reiner Verbrenner der „Umwelt zuliebe“ das maximale Entgegenkommen? (mal laut gedacht). Denn wenn was sein sollte hast beim Plug In wahrscheinlich die größten finanziellen Brocken.
Interessantes Thema
Preise weiß man offenbar bis dato nicht oder will die Kundschaft nicht abschrecken.
Schlimmsten falls muss man dann einen phev als schwereren hybrid weiterfahren.
Aber vielleicht gibt es einen Lichtblick.
1.) kann man auch einzelne Zellen eines Akkupacks tauschen.
2. gibt es bis dann auch energiereichere Zellen, welche man zusätzlich mit softwaremäßige Adaptierung dann ( hoffentlich ) verwenden kann.
damit könnte man dann vielleicht statt 60 km auch um die 100 km oder mehr fahren.
Auf gibt es dann vielleicht die Möglichkeit eines 3 phasen onboard Laders zum Umrüsten.
Reden wir in 5 bis 7 Jahre weiter.
stimmt, wenn man aber weiß so wie ich, dass der Plan 12-15 Jahre ist, dann wäre ggfls. ein Hybrid statt normaler reiner Verbrenner der „Umwelt zuliebe“ das maximale Entgegenkommen? (mal laut gedacht). Denn wenn was sein sollte hast beim Plug In wahrscheinlich die größten finanziellen Brocken.
Was die laufenden Kosten bei Service und Instandhaltung angeht, ist der Plug-in ganz weit vorne. Irgendwo habe ich letzt noch einen Vergleich gesehen.
Was die laufenden Kosten bei Service und Instandhaltung angeht, ist der Plug-in ganz weit vorne. Irgendwo habe ich letzt noch einen Vergleich gesehen.
ja das muss man alles bei der Entscheidung mit einfließen lassen, denn letztlich zahlt nicht Politiker XY deine u.U. höheren Kosten ganz überspitzt gesprochen wenn was ist sondern WIR. Von daher sollte sich jeder einzelne nicht nur vom Öko Wunschdenken der Politik blenden lassen. Der Lohn wird deswegen auch nicht mehr, da juckt es keinen ob du 1/3 oder mehr zahlst. Ein „ja aber der Strom ist billiger“ „du hast doch hier gespart“ zählt unterm Strich nur bedingt zur Wahrheit bei.
Eine andere Frage ist ja auch was schadet der Batterie mehr. Alter oder Laufleistung?
Ich habe in den vergangen 2 Jahren bei Dienstreisen oft die Taxifahrer in Berlin und Budapest mit diesen Toyota Voll-Hybrid Taxis angesprochen und da hatte noch keiner eine neue Batterie nötig.
Ich saß da in Taxis die über 270.000 km in 3 Jahren gefahren hatten genauso wie in Taxis der 2. Hybrid Generation die 9 oder 10 Jahre alt waren und auch irgendwo bei 500.000 km waren. Vieles wurde repariert und getauscht aber alle sagten Bremsen halten ewig und Batterie ist die erste.
Da ich privat nie so viel wie ein Taxi fahre denke ich das eine Hybrid Batterie ein ganzes Autoleben hält. Taxifahrer würden nicht so massig Hybrid fahren wenn die Batterie (riesen Kosten) ständig kaputt gehen würde.
Das schließt nicht das Montagsauto bzw die Montagsbatterie aus.
Ich "grab" diesen Thread mal aus!
Heute habe ich beim Hyundai-Händler gefragt, was beim Tucson-Hybrid ein Akku kostet: Stand heute ca. 4.500 Euro + Einbaukosten.
Ob die Akkus in den nächsten 10 Jahren? günstiger werden oder nicht, wird wohl niemand wissen.