Habe gerade mein Modul eingebaut, da ich Auto-Hold immer aktiviert haben wollte. Jetzt bleibt die Einstellung erhalten, so dass das Symbol immer im Tacho weiß ist und sofort auf Grün geht, wenn angehalten wird. Finde ich Super, besser als es andauernd wieder einzuschalten. Musste dazu die Mittel-Konsole, wo sich die Schaltung befindet, hochnehmen und das Modul darunter anklemmen. Start-Stopp sollte auch mit geschalten werden, funktioniert aber beim NX4e (Vollhybrid) nicht, sollte es auch nicht. Bei der Gelegenheit gleich die Konsole mit einem selbstklebenden schwarzen Leder bezogen, da sich beim Piano-Lack zu viel Staub ansammelte. Kratzer waren auch schon drauf, weil es zu empfindlich ist.
Start-Stop Automatik deaktivieren
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oh Gott..........
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Habe gerade mein Modul eingebaut, da ich Auto-Hold immer aktiviert haben wollte. Jetzt bleibt die Einstellung erhalten, so dass das Symbol immer im Tacho weiß ist und sofort auf Grün geht, wenn angehalten wird. Finde ich Super, besser als es andauernd wieder einzuschalten. Musste dazu die Mittel-Konsole, wo sich die Schaltung befindet, hochnehmen und das Modul darunter anklemmen. Start-Stopp sollte auch mit geschalten werden, funktioniert aber beim NX4e (Vollhybrid) nicht, sollte es auch nicht. Bei der Gelegenheit gleich die Konsole mit einem selbstklebenden schwarzen Leder bezogen, da sich beim Piano-Lack zu viel Staub ansammelte. Kratzer waren auch schon drauf, weil es zu empfindlich ist.
Das ist leider der Falsche Bereich. Hir geht es um Auto-Start/Stop und nicht um Auto-Hold
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Das Für und wider der Auto-Start/Stopp:
Ja die Belastung der Bauteile Batterie und Starter ist höher jedoch haben die Autohersteller durch Anpassungen z.B. AGM-Batterien dies (hoffentlich) ausgeglichen. Wenn man bedängt das ein Motor ca. 1lt. Benzin pro Stunde verbraucht. Ich 16 Std. im Auto-Start/Stopp verbracht habe, sind das ca. 27,20€. Und bei den Heutigen Preisen sollte man doch Sparen wo man kann. Da Hauptsächlich meine Frau mit dem Auto fährt und Diese die Pedalerie leider nicht so verwendet das die Auto-Start/Stopp Funktion aktiviert wird. Dann wäre die Einsparung noch höher.
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Hi Leute
ich hab da mal ne Frage, weil ich direkt in der BDA nichts dazu finden konnte, ich fahre bisher zu 100% mit deaktivierter Start/Stop Automatik ( Schalter leuchtet orange). Letztens dachte ich mir, komm, probierst mal Start/ Stop aus, und habe dieses dann eingeschaltet. (Schalter leuchtet nicht orange) und im Digitalinstrument leuchtet ein weisser Kreis mit einem "A" daneben. Immer wenn ich jetzt an einer Ampel halten muss, läuft der Motor weiter, und im Schalter leuchtet die orangene LED. fahre ich wieder an, so geht die orangene Led aus. Das heisst doch, "Start/Stop nicht verfügbar oder ? Ich fahre nur Kurzstrecke, ganz selten mal AB. Kann das daran liegen, das zum Beispiel die "Vorraussetzungen" nicht erfüllt sind, damit Start/Stop funktioniert?. Ich habe auch immer Klima an, egal ob Sommer oder Winter, das halte ich bei jedem Auto bisher so.
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Start/Stop ist mit verschiedene Bedingungen verknüpft. Z.B. Motor noch kalt, dann wird an einer Ampel der Motor weiter laufen
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bei mir wird allerdings die Kontrolleuchte im Kombiinstrument nicht gelb, sondern bleibt weiss
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Hi Leute
ich hab da mal ne Frage, weil ich direkt in der BDA nichts dazu finden konnte, ich fahre bisher zu 100% mit deaktivierter Start/Stop Automatik ( Schalter leuchtet orange). Letztens dachte ich mir, komm, probierst mal Start/ Stop aus, und habe dieses dann eingeschaltet. (Schalter leuchtet nicht orange) und im Digitalinstrument leuchtet ein weisser Kreis mit einem "A" daneben. Immer wenn ich jetzt an einer Ampel halten muss, läuft der Motor weiter, und im Schalter leuchtet die orangene LED. fahre ich wieder an, so geht die orangene Led aus. Das heisst doch, "Start/Stop nicht verfügbar oder ? Ich fahre nur Kurzstrecke, ganz selten mal AB. Kann das daran liegen, das zum Beispiel die "Vorraussetzungen" nicht erfüllt sind, damit Start/Stop funktioniert?. Ich habe auch immer Klima an, egal ob Sommer oder Winter, das halte ich bei jedem Auto bisher so.
Der Mild-Hybrid ist ja dafür bekannt das solche sachen wie die Start/Stop Funktion und oder der Segelmodus gerade bei viel Kurzstreckenbetrieb nicht oder nur sehr, sehr selten gehen.
Es sind halt mehrer Faktoren die passen müssen damit diese Funktion überhaupt Funktioniert, passt nur eins nicht geht der Wagen an der Ampel aus.
Man sollte aber auch am ende wissen was man im Stand an der Ampel machen muss, was viele auch nicht wissen, Gang raus und Fuß von der Kupplung muss halt sein.
Gruß
Maik
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ich fahre Automatik