Hallo zusammen
ich habe mich nun auch mal bezüglich Duplex Sportauspuff/Endschaldämpfer umgeschaut, da der 1.6 T-GDI vom Sound her ja recht zugeschnürt ist.
Und ja, ich weiß, nur 1.6 Liter Hubraum... was soll da groß an Sound kommen...
Die meisten fahren ja Fox Oder Remus und ich wollte wissen, ob es noch mehr Anbieter gibt und habe folgendes gefunden und die Firma auch schon per Email kontaktiert.
Fa. ATHinsberger
Hyundai Tucson TL Facelift ab 2018
Duplex Sportauspuff - BENZINER
ATH-14331FL
4 x Ø 100mm Endrohre
nur für Benziner Modelle!
Hyundai Tucson TL Facelift ab 2018 Duplex Sportauspuff - BENZINER
Was mich da besonders anspricht, ist folgendes:
ZitatDeutlich abgrenzend zu anderen am Markt erhältlichen Systemen arbeiten wir nicht mit einfachem Ø 45mm Rohrdurchmessern. Für alle Hyundai Tucson Sport Endschalldämpfer kommt eine Ø 66mm Verrohrung zum Einsatz. Ein Volumenstau oder leistungsmindernder Engpass entfällt, die thermische Belastung durch Staudruck sinkt und die Akustik profitiert.
Wir haben uns für ein modulares System entschieden. Endtopf Abgänge und Endrohre selbst sind nicht verschweisst. Vielmehr werden diese mittels mitgelieferten, massiven Edelstahl Bügelschellen verschraubt. Dieser geringe Mehraufwand zu starren Systemen wiegen Vorteile auf: Eine Ausrichtung gestaltet sich deutlich einfacher - und im Besonderen ohne die Kombination mit dem ATH Diffusor interessant: Die über das Tucson Heck ragenden Längen der Endrohre können angepasst werden.
Hat damit schon jemand Erfahrung?