Modelljahr 2022

• Ich habe für meinen 5 Jahre alten tle mit 130000km noch 12000 Euro bekommen und der war Trend Ausstattung, da finde ich den oben genannten Preis, ein bisschen dreist, aber muss jeder selbst wissen.

• Die NX4 des Modeljahres 2021 & 2022 werden weitestgehend identisch sein. Es macht auch keinen Sinn, i der Produktion wesentliche Änderungen umzusetzen. Das ist selbst für einen großen Hersteller wie Hyundai unwirtschaftlich. Kleinere Dinge, die sich in der Praxis als fehlerhaft gezeigt haben, werden vielleicht überarbeitet oder veränderten gesetzl. Regelungen angepasst, aber das war es auch schon.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Anscheinend entspricht Mpower 's jetziger NX4 nicht seinen Erwartungen. Ich kann da nicht mitreden, da ich keinen NX4 fahre.

Fakt ist allerdings, dass dann wohl beim Faceliftmodell einige Mängel vom Vormodell verbessert worden sind. Ist ja bei den meisten Fahrzeugherstellern so und darauf wird er verständlicherweise aus sein. Im Endeffekt sind die Käufer eines komplett neuen Modells immer die Tester und der Fahrzeughersteller reagiert mit einem Faceliftmodell u.a. auf das Feedback der Käufer/Handler/Werkstätten.

Als ich ende letztes Jahr nach einem jungen gebrauchten TLE geschaut habe, habe ich mich auch gleich nach einem Facelift umgeschaut. Eben aus o.g. Gründen.

Das ist bei allen Herstellern so, dass man bei sehr frühen Modellen mit Kinderkrankheiten rechnen muß. Ich habe in 2014 ein Motorrad gekauft. Zur Auswahl standen eine luftgekühlte BMW R1200GS mit geringer Laufleistung aus 2011 oder eine neue wassergekühlte R1200GS als Ausstellungsstück. Die Kosten waren annähernd gleich. Ich habe mich damals für die gebrauchte GS entschieden, da ich nicht Testfahrer für BMW spielen wollte. Wie sich später herausstellte haben viele Käufer der neuen GS Probleme mit dem getriebe bekommen, so dass BMW hier sogar später eine Überarbeitung durchgeführt hat.

Ich würde es wieder so machen - auch beim Auto. Ich muß nicht zwangsläufig das neue sondern das ausgereifte Modell haben.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Es hat ja tatsächlich ein 21er Modell gegeben, von dem einige berichtet haben. Die meisten unter uns, die ab ca. Sommer beliefert wurden, haben gemäß SN ein '22er Modell. Da haben sich nur Details geändert. Wir reden glaub ich eher über ein zukünftiges '23er Modell, von dem wir nichts wissen ;)

Ich hab das an anderer Stelle schon beschrieben: Aktuell sind wir die Betatester.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

• meiner ist am 26.8. gefertigt worden und bei mir steht ein J an elfter Stelle

Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

• Sorry

Und an der Zehnten stelle ein M

Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

• soweit ich mich erinnere, hatten wir hier schon ein Modelljahr 22 der vor meinen (26.8.) gefertigt wurde . Das kann ich mir nicht erklären

• Ich habe meinen ? heute Mal gefragt was mein NX4 in 3 Jahren noch wert wäre, zwecks Inzahlungnahme, er sagte mir "die 3jahren alten Tucson's mit einer Laufleistung von ca. 35TKm werden angekauft bei ca. +/- bei etwa 18.000€ aber das können wir genau sagen wenn erst soweit ist"

Ich rechne, das ist für mich ein Verlust von 4.000€ bis 6.000€!

Hmm..

Also mein TLE 4 Jahre alt und 55tkm wurde auf 20tk€ vom Gutachter eingestuft.