Das ist eben der Unterschied. Eigene Tiefgarage und verlegte Kabel vs. Tiefgaragenstellplatz und Verlängerungskabel.
Mein Auto steht im Freien neben der Garage. Diese ist belegt mit Motorrädern und Fahrrädern. Steckdose innen neben dem Tor. Der Ladeziegel an der Steckdose, Kabel unter dem Tor durchgeführt, Auto wird mit 10 A geladen. Reicht mir auch von der Ladezeit völlig aus.
Matze61, ich habe kein normales Kabel,sondern von der Wallbox das Kabel.Wo ich noch keineWalllbox hatte normales verlegtes Kabel aber damals vom Elektriker legen lassen und dort dann das mit Fahrzeug mitgelieferte Ladegerät benutzt. Mir war das zu Umständig jedesmal das Kabel unter das Auto zu legen bis ich Stecker am Auto erreichte. Mein Ladekabel ist jetzt 7m lang an der Wand verlegt und in 3 min. alles angeklemmt. (Wallbox-Auto Ladezeit immer ca. 4,5 Std.). Habe bis jetzt
seitdem ich das Auto habe nur ca. 8x Benzin getankt. Das ist tatsächlich so. Tanken, bin in der glücklichen Lage in Österreich zu Tanken und da auch noch günstiger. Bezeichne mich aber nicht als Tanktourist.