PHEV Laden an der Haushaltssteckdose

• ... befindet sich der Tucson vielleicht in einem Bereich, wo es keinen Handyempfang gibt?

Zu Hause in der Tiefgarage kann ich auch nicht akutalisieren. In der Garage beim Büro geht es schon, da zeigt er mir dann auch nach dem Aktualisieren den aktuellen Ladestand und die Restladezeit an.

Heinz

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

• Heinz15 , habs sowohl übers Handynetz probiert, als auch übers hauseigene Wlan probiert, geht nix, aber er lädt immerhin

• ... ich meine ja, ob der Tucson eine Handy-Verbindung hat, nicht Dein Handy.

Solange mein Tucson draußen steht oder in der Büro-Garage, kann ich aktualisieren. Steht er zu Hause in der Tiefgarage, kann die App keine Verbindung mit dem Tucson aufbauen.

Dann kommt aber in der App, wenn ich aktualisiere, eine entsprechende Fehlermeldung. Kommt die bei Dir auch?

Heinz

EDIT: Hier ein aktueller Screenshot: Bluelink.png

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

• Das mit dem "Nicht angeschlossen" habe ich auch meistens. Mal zeigt er es richtig an, meistens aber nicht. Liegt wohl an der App.

Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

• ... wenn ich den Tucson in der Büro-Garage lade, wo er auch Handy-Empfang hat, klappt es immer und er schickt auch eine Nachricht, wenn er komplett geladen ist.

Heinz

• ... wenn ich den Tucson in der Büro-Garage lade, wo er auch Handy-Empfang hat, klappt es immer und er schickt auch eine Nachricht, wenn er komplett geladen ist.

Heinz

Die Nachricht bekomme ich auch immer, selbst wenn "Nicht angeschlossen".

Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

• Funktioniert der BlueLink Service vielleicht nur deutschlandweit? Du hast ja geschrieben, dass du im Urlaub bist... befindest du dich im Ausland? :/

Nur eine Theorie die mir durch den kopf gegangen ist....

Tucson PHEV - Trend mit KRELL-, Assistent-Paket und Elektr. Heckklappe

Bestellt KW30 2021

KW35 Tucson steht bereit zur Abholung =O

• Also generell ist es mir ja schleierhaft, warum Hyundai - nicht mal als Option - dreiphasige Lademöglichkeit einbaut.

Denn damit wäre es für viele interessant zwischendurch "kurz" zu laden und mehr elektrisch unterwegs zu sein.

Dazu kommt, das in Österreich immer noch, bis auf ein paar Ausnahmen, über die Ladezeit abgerechnet wird, was bei den damit entstehenden Kosten eigentlich schon Wucher gleichkommt und daher vom finanziellen Aspekt uninteressant ist.

Also einen genau gegenteiligen Effekt hat, als den die Gesellschaft anstrebt.

Außerdem blockiert man für reine Elektroautos die Ladestellen über Gebühr lange und die sind verärgert.

Dabei wären gerade kurze Ladezeiten das beste Argument für PHEV Fahrzeuge.

Gratisstrom gibt auch nicht mehr und daher laden nur mehr Eigengaragen- und PV-besitzer günstig.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• Tja ist halt so. Ich verstehe es auch nicht. Der Benz meines Bruders kann zumindest 2-phasig laden. Mittlerweile gibt es ja auch schon PHEVs wie z.B. Jaguar/LandRover können sogar über CCS mit 32 kw laden. Da bekommt man auch bei einer Kaffeepause den 15 kwh-Akku wieder voll.