Weiss jemand von den Stolzen PHEV-Besitzern wie gross der Tankinhalt beim Plug-In effektiv ist? 52 oder nur 42 Liter? Man kann ja beide Angaben lesen.
Tankinhalt PHEV
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Weiss jemand von den Stolzen PHEV-Besitzern wie gross der Tankinhalt beim Plug-In effektiv ist? 52 oder nur 42 Liter? Man kann ja beide Angaben lesen.
Weiss jemand von den Stolzen PHEV-Besitzern wie gross der Tankinhalt beim Plug-In effektiv ist? 52 oder nur 42 Liter? Man kann ja beide Angaben lesen.
Bin zwar noch nicht Besitzer... Aber es sieht nach 42 Liter Tankinhalt aus.
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Tankinhalt sind tatsächlich nur 42 Liter
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Wenig.
Der Mildhybrid hat auch nur 54 Liter. Wenn sich der Verbrauch einpendelt, würde ich damit leben
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Danke für Eure Antworten. Das habe ich befürchtet, irgendwo muss ja die grössere Batterie hin. Dafür ist der Kofferraum nicht kleiner. Somit werde ich wohl wieder vermehrt meinen 20l-Kanister (mit Ausgussschlauch) dabei haben.
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Danke für Eure Antworten. Das habe ich befürchtet, irgendwo muss ja die grössere Batterie hin. Dafür ist der Kofferraum nicht kleiner. Somit werde ich wohl wieder vermehrt meinen 20l-Kanister (mit Ausgussschlauch) dabei haben.
Wie sieht der aus?
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... irgendwo muss ja die grössere Batterie hin. Dafür ist der Kofferraum nicht kleiner.
Doch der Kofferraum ist kleiner, in meinen Augen sogar ein ganzes Stück, es fehlt ja der komplette Platz unter der Laderaumabdeckung und das ist nicht zu verachten, auch lässt sich der Ladeboden nicht in "die 2. Etage" nach unten stellen.
Das mit dem geringen Tankinhalt hängt glaube ich auch bloß mit den blöden WLTP oder NEFZ Verbrauchstests zusammen, irgendwann hat man nur noch 20 Liter drunter und kommt dann gar nicht mehr weit.
Wegen den Batterien kann das nicht sein, wenn man will findet sich immer irgendwie und irgendwo noch Platz für einen 50, 55 oder gar 60 Liter Tank, am ende hat Hyundai den beim Plug in Hybrid auch wieder nur aus Blech gemacht statt aus Plastik wie es andere schon 30 Jahre oder mehr tuen.Gruß
Maik -
... wer häufig lädt, der kommt mit den 42 Ltr. doch sehr weit.
Hab gestern hier dieses Video bei youtube entdeckt gegen das PHEV-Bashing - sehr interessant. Der kommt im Versuch ohne externes Laden mit dem Ford Kuga auf gut 5 Ltr.
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Hier findet man die komplette Formel für den Utility Factor:
https://www.heise.de/autos/art…lung-im-WLTP-4225028.html
Leider hört mein Mathe-Grundwissen bei der Formel auf, sodass ich mir den UF für 62 bzw. 74 elektrische Kilometern (welcher der beiden Werte ist für die Berechnung relevant?) nicht direkt ausrechnen kann.Laut der Grafik müsste er beim Plugin +/- 0,81 sein. Vielleicht auch 0,85. Aber auf jeden Fall unter 0,9.
Das wären dann bei einem WLTP von 1,4 Liter == zwischen 7,37 Liter (UF 0,81 bei 62km) und 9,33 Liter (UF 0,85 bei 74km).