W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

• Ok die Software ist die gleiche die ich auch habe, die Neuste. Am Vertrag liegt es dann wohl auch nicht.

Wie geschrieben habe ich den Wagen am Montag bekommen und hatte darauf bestanden das vor Auslieferung die neueste Software/Kartenmaterial aufgespielt wird...

• Hast du den Stick auf Amazon Marketplace (d.h. Drittanbieter) oder bei ebay gekauft ? Da schwirren einige sehr preiswerte Angebote rum, die nicht komplett Simlock-frei sind weil sie ursprünglich aus Russland oder UK stammen und die Simlock-Freischaltung bei dem Modell anscheinend nicht so ganz sauber ist.

Bei mir steckt ebenfalls der Huawei E8372 im Kofferraum und der verbindet sich automatisch (gekauft direkt bei Amazon). Mein Provider ist Congstar, also letztlich Telekom.

Genau den Stick habe ich von Amazon Marketplace (Drittanbieter). Die Web-GUI ist o2 UK. Dort habe ich in den Ersteinstellungen nur die SSID und das Passwort angepasst. Ansonsten habe ich alles in den Standardeinstellungen gelassen.

Der Stick verbindet sich auch automatisch sobald ich die Zündung anmache. Aber irgendwie scheint es noch eine Ebene tiefer zu klemmen.

Noch irgendjemand eine Idee???

Vielen Dank schon einmal im voraus an alle :thumbup:

• So sollte es aussehen, die Verbindung steht über AndroidAP. Wenn ich jetzt vergleiche, ist nur die Stick - Provider Verbindung ( wie schon vermutet) nicht gegeben. Ist an dem Standort schlechtes Netz?

Vom Netz her ist es eigentlich sehr gut hier und man hat mit T-Mobile immer vollen Ausschlag.

• Nein, jetzt hab ich auch keine mehr.
    Ich denke aber das die Verbindung zwischen Stick und Web ( Provider) irgendwie klemmt.

• Nach den Fotos hat der Stick keinen I Net Zugang, denn die Verbindung Stick - System steht.

Wenn ich mich mit einem iPad am Netzwerk im Auto verbinde, kann ich ganz normal surfen, E-Mail, etc... Daher sollte die I-Net Verbindung ja eigentlich stehen?

• So ich habe nun mal den Stick mit gesperrter Sim-Karte eingesteckt und verbunden. Da wird dann z.B. bei den Wetterdaten gesagt "Verbinden mit Live Services Bitte versuchen Sie es später erneut wieder" Wenn ich dann den Pin Code der Sim Karte einsetze kommt wieder der bekannte Netzwerkfehler den ich schon als Bild gezeigt habe??? ?(?(?(

• Dann ab zum Händler!
    Was soll man da weiter auf Geistersuche gehen.
    Beim Händler kannst du versuchen dein Handy bzw. den Stick mit einem anderen Tucson zu verbinden- sollte es da funktionieren- muss der Händler schauen was am Navi nicht stimmt!

Und es wäre wirklich richtig klasse, wenn du hier dann nochmal berichtest und uns erklärst woran es gelegen hat :)