W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • So, gleich ist aber Schluss für heute....


    Also den Stick (Huawei E8372) gibts ja bei Amazon, eine Datenkarte hole ich mir bei meinem Provider als Zusatzkarte.
    Aber USB arbeitet normalerweise mit 5V und nicht mit 12V wie im Auto.


    Braucht man da einen Adapter o.ä. oder kann der das ab?

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Nach ein paar Tagen Test habe ich die App jetzt auch wieder verbannt.


    Ich hatte zwar nicht das Problem, dass ich mich zuhause nicht mehr ins WLAN einwählen konnte, aber die automatische Verbindung Handy-Auto hat genau ein mal funktioniert. Beim ersten Test.
    Danach nur, wenn ich die App öffne und dann auf Verbinden ditsche.
    In der Variante also überflüssig, da ich mit rumditschen auch selber alles einschalten kann.


    Aber demnächst kommt eh mein Stick für den Kofferraum und dann is a Ruh.....

    irgendetwas muss ich hier verkehrt machen ?( ich habe absolut keine Probleme mit der App. Einsteigen, Starten, Akzeptieren Button drücken, losfahren und nach einigen Sekunden taucht die Kamera (also online) auf dem Display auf. Habe allerdings auch immer Bluetooth wegen meiner Smart Watch aktiv.

  • Habe allerdings auch immer Bluetooth wegen meiner Smart Watch aktiv.

    Daran kanns liegen. Aus Stromspargründen (und Blauzahn zieht ordentlich...) habe ich es fast immer aus. Vielleicht hängt sich die App ja bei BT=Off ab und kommt dann nicht mehr aus den Puschen.
    Und ich kann mir vorstellen, dass es von Handy zu Handy und Android-Version zu Android-Version leichte Unterschiede im Verhalten gibt. Immerhin muss die App Systemsettings steuern....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • @kjoussen ich habe einen Spiegel mit integrierter Dashcam, darauf läuft android, in diesen Spiegel kann man ein Datensim einstecken, über diese ist ein Fernüberwachung möglich sowie sämtliche Funktionen die ein Androidhandy auch hat, zum Beispiel Hotspot

  • ich habe einen Spiegel mit integrierter Dashcam, darauf läuft android, in diesen Spiegel kann man ein Datensim einstecken, über diese ist ein Fernüberwachung möglich sowie sämtliche Funktionen die ein Androidhandy auch hat, zum Beispiel Hotspot

    Jetzt bin ich offiziell beeindruckt. :thumbup:

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Braucht man (Netzteil - so ein Miniding Kfz.-Stecker auf USB).

    ja, du brauchst z. B. Sowas KFZ USB Adapter


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Oh je oh je....fragt mich nicht, was sich meine Gedanken gestern Abend bei meiner Frage gedacht haben....ich weiß es auch nicht. ?(


    Ich sah nur "USB-Stick - Kofferraum". Bämm.....


    Klar braucht man so ein Teil, habe ich ja vorne auch in einer der 12V Dosen stecken um das Handy zu laden.


    Also hüllen wir mal den Mantel des Schweigens darüber. :whistling:

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Das unters Armaturenbrett rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F332667243643 fertig

    Oder wenn man wie ich demnächst eh die Mittelkonsole ausbaut (wg. Fußraumbeleuchtung und USB Ladebuchse hinten für die Schratz'n) in der großen Ablage unter der Armauflage verstecken.


    Irgendwie habe ich Angst das Ding im Kofferraum zu haben. Da schmeißt jemand seine Tasche rein, das Ding bricht ab, Kurzschluss, Auto fackelt ab... ;(

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich