W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Die App ist eigendlich sowas von unnütz, ich habe sie schon seit ewigkeiten deinstalliert da man, wenn sie für den Tucson eingereichtet ist mit dem Handy keine HotSpot mehr zu einem anderen Gerät (zu einem W-Lan Tablet z.b.) aufbauen kann bevor das Handy eine aktive Blutooth Verbinung hat, hier beißt sich irgendwie die Katze in den Schwanz wie es so schön heißt.


    Ich habe mein Android Handy jetzt so eingestellt das ich nur das Shortcut Menü von oben runter ziehe und dann seperat entweder Bluetooth oder den HotSpot oder beides manuell aktiviere, was sich dann auch automatisch verbindet.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 122.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Da lobe ich mir den Huawei Stick mit der Netzclub Karte im Kofferraum. Kein lästiges rumgetippe um sich immer wieder neu anzumelden ^^

  • Genau, so kann man das Thema vollkommen vergessen. :thumbup:

    jepp, hab ich seit 2 Wochen auch drinn.
    Seitdem keine Abbrüche mehr der Verbindung Handy Smartwatch, oder/und Handy Auto-
    Eine Wohltat, wie reibungslos das jetzt funktioniert :thumbup:

  • Die App ist eigendlich sowas von unnütz, ich habe sie schon seit ewigkeiten deinstalliert

    So sind halt die Wünsche, Prioritäten und das Nutzerverhalten ganz unterschiedlich. :) Ich pers. finde die App gut und bin froh das sie mit meinem neuen Smartphone weiterhin funktioniert. Einfach ins Auto einsteigen und los fahren, ohne erst noch irgendwelche Einstellungen am Smartphone vornehmen zu müssen.


    VG Jim

  • So sind halt die Wünsche, Prioritäten und das Nutzerverhalten ganz unterschiedlich. :) Ich pers. finde die App gut und bin froh das sie mit meinem neuen Smartphone weiterhin funktioniert. Einfach ins Auto einsteigen und los fahren, ohne erst noch irgendwelche Einstellungen am Smartphone vornehmen zu müssen.

    Das läuft bei mir genau so, ich steige ins Auto ein und schalte lediglich das Bluetooth und / oder den Hot Spot manuell ein, das dauert 2 Sekunden ;) .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 122.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Nach ein paar Tagen Test habe ich die App jetzt auch wieder verbannt.


    Ich hatte zwar nicht das Problem, dass ich mich zuhause nicht mehr ins WLAN einwählen konnte, aber die automatische Verbindung Handy-Auto hat genau ein mal funktioniert. Beim ersten Test.
    Danach nur, wenn ich die App öffne und dann auf Verbinden ditsche.
    In der Variante also überflüssig, da ich mit rumditschen auch selber alles einschalten kann.


    Aber demnächst kommt eh mein Stick für den Kofferraum und dann is a Ruh.....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Mein Spiegel als Hotspot eingerichtet und den Stick gespart

    Bitte was? Hä?
    Findet eine optische Datenübertragung über den Spiegel statt oder wie?

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich