W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

• Kann auch mal jemand auf meine Frage antworten. Ich nutze kein Handy sondern einen WLAN USB Stick wo die Simkarte drin steckt. Wie kann man das da einstellen?

Fragen werden richtig beantwortet wenn Sie konkret gestellt werden.
    Nach der Möglichkeit wie dies am Stick eingestellt wird wurde nicht gefragt.
    Jetzt zur Beantwortung deiner konkretisierten Frage.
    Der Stick muss in einen USB Port eines PC gesteckt werden und in dem zugehörigen Konfigurationsprogramm ( startet am PC teilweise selbstständig ) kannst du den Stick konfigurieren, also zB. die PIN Abfragen abschalten, Roming aktivieren usw.

• Ich habe nur Datenvolumen von Congstar. Die SIM steckt in einem USB WLAN Stick

Fragen werden richtig beantwortet wenn Sie konkret gestellt werden.Nach der Möglichkeit wie dies am Stick eingestellt wird wurde nicht gefragt.
    Jetzt zur Beantwortung deiner konkretisierten Frage.
    Der Stick muss in einen USB Port eines PC gesteckt werden und in dem zugehörigen Konfigurationsprogramm ( startet am PC teilweise selbstständig ) kannst du den Stick konfigurieren, also zB. die PIN Abfragen abschalten, Roming aktivieren usw.

Stand hier dass sie in einem Stick ist, aber Danke für die Antwort. Werde es dann mal am PC versuchen.

• Die Hyundai App funktioniert ab Android 8 spätestens nicht mehr.

Ich nutze als Hotspot nur mein Handy da mich der Stick im Kofferraum mehr stört als das er mir was nutz weil ich gerade an den Wochenenden immer mit fast vollem Kofferraum unterwegs bin und daher Angst habe das Ding ausversehen abzuschlagen.

Gruss
    Maik

Da kann ich nur empfehlen die Verkleidung abzunehmen, die bestehende Steckdose anzuzapfen und eine Steckdose unter den Kofferraumboden zu legen. Hat den Vorteil der Erreichbarkeit und trotzdem geschützt untergebracht.
    Gruss jörg

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

• Ich habe mal ein älteres Handy ausprobiert (Galaxy S6) mit einer älteren Android Version und nutze es als Hotspot.
    Vorteil ich bin sofort verbunden, ohne dass ich etwas einstellen muss.

Meine Frage. Verbraucht dann das Handy mein Datenvolumen oder sonst etwas vom Handy, wenn nichts passiert oder nur, wenn es eine Meldung über eine Radarfalle bringt, oder ich nach dem Wetter oder Verkehr sehe?

Kolki

Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

• Natürlich wird Datenvolumen verbraucht...aber nach meiner Erfahrung sind das bei normalem Einsatz nur so ca. 40-70 MB im Monat

• Ich verbrauche, bei täglicher Fahrt, ca. 30 Mb im Monat.

österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 50 000km) 9,0 ltr :)

• Du bist ja ständig mit dem Internet verbunden, (auch bei nicht Abfrage von irgend etwas)
    Von daher wird auch Datenvolumen verbraucht, welches aber sehr gering sein dürfte.

• Das habe ich gemacht! Aber ich bekomme es nicht hin! Der usb-Stick wird nicht erkannt! Was mache ich verkehrt? Habe die Simpin gelöscht usw. aber ich bekomme keinen Stick im Menü angezeigt! Habe einen Speedstick LTE III von der Telekom! Aber Hersteller ist Huawei E3276