Es erleichtert nur die Bedienung. Der Hotspot wird dann automatisch ohne jeden Klick gestartet.
-
-
Okay, das ist natürlich was feines, wenn man sich nicht drüm kümmern muss
-
Seit paar Tagen verbindet sich das Navi nicht mehr automatisch mit dem Handy Hotspot. Ich muss jetzt jedes mal in das Navi Menü und das WLAN manuell verbinden.
Schön ist auch das man die Verbindung nicht während der Fahrt machen kann. Also man muss sogar die Feststellbremse anziehen.
Kennt das jemand?
Scheint wohl ein Update in Android zu sein. In der App MacroDroid hatte ich ein Macro eingestellt. HotSpot wurde aktiviert nachdem sich das Handy über Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden hat.
Nun habe ich das geändert so das der HotSpot erstellt wird sobald ich aus dem WLAN raus bin. So kommt man ans Fahrzeug mit aktivierten Hotspot und das Fahrzeug verbindet sich viel schneller mit dem Internet.
-
Ich habe die sehr schräge Erfahrung mit Congstar gemacht, dass es in NL und I funktioniert, in A, PL und CZ jedoch nicht...meine Nachfrage bei Congstar ergab leider keine Klärung, da auch die es sich nicht erklären können. Eigentlich sollte es funktionieren...
Ich war vor ein paar Tagen in den Niederlanden und habe dann gesehen, dass die Livedienste und auch die Radarwarner nicht mehr angezeigt wurden. Muss man die Simkarte speziell konfigurieren oder woanders was in den Einstellungen ändern, dass es auch im Ausland funktioniert?
-
Du must darauf achten, das dein Vertrag EU Roming enthält und auf dem Handy eingeschaltet ist.
-
Du must darauf achten, das dein Vertrag EU Roming enthält und auf dem Handy eingeschaltet ist.
Ich habe nur Datenvolumen von Congstar. Die SIM steckt in einem USB WLAN Stick
-
Egal welcher Vertrag oder Datenvolumen, wenn EU Roming nicht enthalten oder auf dem Gerät nicht eingeschaltet ( Aktiviert ) ist, wirst du im Ausland keine Livedienste von TomTom haben.
-
Roaming muss aktiviert sein. Aber Vorsicht da können kosten entstehen
-
Roaming muss aktiviert sein. Aber Vorsicht da können kosten entstehen
Kann auch mal jemand auf meine Frage antworten. Ich nutze kein Handy sondern einen WLAN USB Stick wo die Simkarte drin steckt. Wie kann man das da einstellen?
-
In der Konfiguration des USB-Sticks. Am Besten den Stick mit einem PC verbinden und im Explorer sich am Stick anmelden.