W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

• Ich habe noch eine kleine Frage.

Es wird hier oft geschrieben, wie man sich einen Hotspot im Kofferraum einrichtet.
    Brauche ich den überhaupt, oder genügt es wenn ich die Hyundai App auf dem Handy installiere.
    Hotspot wäre kein Problem, da ich hier einen Wlan Stick über habe.

Gruss

Kolki

• Die Hyundai App funktioniert ab Android 8 spätestens nicht mehr.

Ich nutze als Hotspot nur mein Handy da mich der Stick im Kofferraum mehr stört als das er mir was nutz weil ich gerade an den Wochenenden immer mit fast vollem Kofferraum unterwegs bin und daher Angst habe das Ding ausversehen abzuschlagen.

Gruss
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Der Stick im Kofferraum hat den Vorteil, das jeder, der das Auto fährt Datenzugriff hat. Man braucht sich um nichts mehr kümmern. Die Verbindung stellt sich automatisch bei Motorstart her. Man kann das Handy vergessen, braucht keinen Hotspot zu starten oder sich wundern, dass eine App nicht mehr funktioniert etc. Aber jeder hat da andere Prioritäten.
    Man kann ihn auch so anbringen, dass er nicht in den Kofferraum ragt oder sucht sich einen ganz anderen Ort.

• Bin da ganz bei @Ubs...

Vielleicht aber noch der Hinweis, dass dir ein reiner WLAN-Stick im Kofferraum natürlich nichts bringt - du brauchst schon einen Surfstick mit SIM-Karte, damit du die Daten überhaupt empfangen und dann per WLAN verteilen kannst...

• Kann ich bestätigen, funktioniert TOP und es reicht die kostenlose Version

Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

• Muss man bei Androide wirklich eine extra App haben? Oder erleichter die nur die Bedienung?
    Auf meinem iPhone kann ich den Hotspot direkt über zwei Klicks starten....

Viele Grüße
    Holger

Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18