W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

• der 8231 kostet ca. 40-45€...als Erstinvestition schon spürbar, aber für mich aus Comfortgründen dennoch optimal. Dazu den Congstar 100MB Datentarif für 2€ im Monat...

• Hallo Jörg,

as ist die eine Richtung. Wenn du anrufst wird der Hotspot unterbrochen. Wenn der Hotspot an ist bist du nicht erreichbar.... besetzt. Meine Erfahrung die durch Recherche im INet bei Huawei LTE Routern in Verbindung mit Multi SIM bestätigt wird. Man kann bei den mir bekannten Modellen dieses Verhalten auch nicht konfigurieren.

Gruß
    Frank

Ich kann Frank nur bestätigen - sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus entsprechenden Recherchen...

Hallo Frank Hallo Willi

"" Danke "" für die Info. :thumbup:

Lt. Hotline
    Wenn es nicht funktioniert,bekomme ich meine Einmalzahlung zurück.
    Debitel bekommt Post von mir. :)

Gruß Jörg

Tucson 1.6 T-GDI Allrad DCT / 4WD / 177PS / Premium / Leder / Panoramadach / Moon Rock / Ladekantenschutz Edestahl / Deutsches Fabrikat / Baujahr 04.2018

• Ja, der sollte auch funktionieren - wüsste nicht, warum nicht. Langfristig gesehen wäre ein LTE-Stick vielleicht besser (wegen der Übertragungstechnik, nicht wegen der Geschwindigkeit). Und 100 MB reichen für die Tom-Tom-Meldungen ganz locker aus...

• Hallo,

nein, der HUAWEI E3531 geht nicht, der kann kein WLAN.
    Dann kann sich das Navi nicht mit dem Stick verbinden!

Es geht z.B. ein Huawei E8231

Und ja, 100 MB reichen.

Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

• Also laut meiner Congstar Verbrauchsanzeige liege ich so bei 250 MB. Bin allerdings jeden Tag 2-3 Stunden unterwegs und habe die Tom Tom Live Funktionen dauerns laufen. Ich habe meine Karte auf 400 MB konfiguriert und zahle glaube ich 4 Euro.

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

• Hallo,
    klar hängt der Verbrauch mit der täglichen Nutzung zusammen. Ich bin auch jeden Tag unterwegs aber keine 2-3 Stunden.
    Hier mein Verbrauch der letzten 6 Monate. Würde ich die 100MB im Monat überschreiten geht es halt gedrosselt weiter.
    Bei den wenig Daten reicht auch das.
    Blau.jpg

Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL