genau so habeich ihn auch installiert, aber er klappt leider nicht
-
-
Meiner ist auch an gleicher Stelle angebracht, mit Klettband fixiert, da klappert und rappelt nichts, und beim beladen stört er nicht.
Grüße aus GV
Andreas -
Hast du denn inzwischen die PIN-Abfrage deaktiviert? Die SIM in ein Handy stecken und dann dort unter den Einstellungen (wie immer das im Einzelfall konkret heißt) ausschalten...
-
Hast du die PIN Abfrage für die Karte deaktiviert, wie von Willy und Ubs beschrieben?
Du musst die Karte in ein Handy stecken (hattest du ja schon mal). Hier kommt in der Regel die Sim Pin Abfrage - die der Huawei Stick nicht macht. Dann musst du je nach Handy schauen, wie du die SIM Pin Abfrage im Handy deaktivieren kannst.
Testweise noch einmal das Handy aus- und wieder einschalten. Wenn du jetzt ohne PIN Eingabe telefonieren kannst solltest du mit dem Stick und der SIM ins Internet kommen. -
Hallo Tucsonfahrer, es hat sich alles geklärt und es klappt.
Besten Dank für eure Unterstützung. -
Diesen Beitrag Teile ich auf ein Teil hier und den anderen wo er hingehört.
-
Hallo Yvonne,
mit dem Surfstick ist das so eine Sache, wenn du eine Multi SIM - also Zweitkarte von deinem Handytarif nutzen willst. Dann slltest du keinen Huawei Stick nehmen. Soweit ich weiß, sind die nicht Multi SIM fähig. Sobald sich dieser mit dem Navi verbindet bist du telefonisch nicht mehr erreichbar (besetzt), da die Sticks Spach- und Datenkanal gleichzeitig belegen.
Ich finde die Methode trotzdem komfortabler und habe mir den Luxus eines reinen Datentarifs bei Congstar gegönnt. Da gibt es den Wie ich will Tarif, den man mit kleinem Volumen für kleines Geld bekommt. Der Comfort sind mir die 4 Euro im Monat wert und da komme ich dicke mit hin.
Mit dem anmelden über IPhone Hotspot habe ich es gar nicht erst vesucht ;-).
Gruß
FrankHallo Frank
Ich habe mir gerade bei Debitel (( Mein Handyanbieter )) eine zweite Sim-Karte bestellt.
Wenn ich Dich richtig verstehe, wird das nicht funktonieren?Lt. Debitel-Hotlinie würde es keine Probleme geben.
Sobald ich telefoniere über das Handy ( Bluetooth ) würde in dieser Zeit kein Hotspot gesendet.Gruß Jörg
-
Hallo Jörg,
as ist die eine Richtung. Wenn du anrufst wird der Hotspot unterbrochen. Wenn der Hotspot an ist bist du nicht erreichbar.... besetzt. Meine Erfahrung die durch Recherche im INet bei Huawei LTE Routern in Verbindung mit Multi SIM bestätigt wird. Man kann bei den mir bekannten Modellen dieses Verhalten auch nicht konfigurieren.
Gruß
Frank -
Ich kann Frank nur bestätigen - sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus entsprechenden Recherchen...
-
Wie ich mitbekommen habe, haben Viele von euch den Huawai Stick, aber der ist so teuer!? Und wer bei Congstar oder so die SIM-Karte her hat: Wieviel Datenvolumen und Preis?