-
-
Hallo, ich muss doch mal eine Frage an die Spezialisten hier stellen:
Habe den Huawei E8231-Stick mit Karte von Netzclub an der Steckdose im Kofferraum meines Tucsons angebracht.
Der Stick verbindet sich automatisch mit dem Navi, baut eine Wlan-Verbindung auf, das Wlan-Symbol im Navi leuchtet.
Aber das war es dann auch schon. Es kommt kein Kamerasymbol im Navi. Kein Zugriff auf den Live-Service.
Mit neinem Smartphone klappt die Verbindung problemlos.
Was mache ich falsch??
Karte ist freigeschaltet und funktioniert beim Telefonieren in einem Hnady. -
Meist ist es die fehlende PIN-Deaktivierung der SIM....oder meinst du das mit „freigeschaltet“, dann geht meine Antwort natürlich fehl...
-
Kannst du mir mal ganz kurz erklären, wie genau ich die Pin freischalte?
-
Die PIN der SIM muß deaktiviert sein, da du sie im Stick nicht eingeben kannst. Das Deaktivieren machst du am einfachsten in einem Handy. Es geht aber auch an einem Computer indem du dich am Stick anmeldest. (Passwort steht meist im Stick, wenn ich mich recht erinnere)
Desweiteren mußt Du im Navi unter Einstellung/ Navigation, 2. Seite runter scrollen - Radarkamerawarnung einschalten. Der Menüpunkt ist nur bei bestehender Internetverbindung vorhanden. (BA TomTom-Live-Service Seite 9)Ob du eine bestehende Internetverbindung zum TT-Live-Service hast, siehst du am besten, wenn unter Info die Wetterdaten vorhanden sind.
-
Stick mit Karte von Netzclub an der Steckdose im Kofferraum
Das ist nicht unbedingt der beste Ort, da hier doch die Gefahr sehr groß ist, den Stick mit dem Gepäck zu zerstören.
Stelle ich mir als USB 12V Stecker mit eingestecktem Surfstick als baulich sehr ungünstig vor auch wenn heute vieles mini ist.
Es gibt weniger exponierte Stellen - Tipps dafür bekommst du sicher hier im Forum zuhauf -
Ich habe meinen dort mit einem USB-Winkeladapter stecken, so liegt er relativ flach an der Verkleidung. Empfangstechnisch finde ich den Ort besser, als den Stick im Sicherungskasten oder unter dem Kofferraumboden zu vergraben. In einem Auto ist der Empfang nicht überall so gut, wie zu hause.
-
Den von Ubs beschriebenen Einbauort nutze ich in gleicher Weise, eben wegen des Empfangs - und auch mit komplett vollgepacktem Kofferraum passiert da überhaupt nichts; man muss schon seeeeehr unvorsichtig sein, um den Stick dort mit Gepäck oder was weiß ich was zu berühren, geschweige denn zu beschädigen...
-
Okay - alternativ würde ich die 12V hinter der Verkleidung abgreifen und den Wlan Stick hinter der Kofferaumleuchte "anbinden".
Kofferaumleuchte ist leicht herauszunehmen und der Stick kann entnommen werden zum z. B. Simkartenwechsel.
Er bleibt somit unsichtbar - natürlich nur etwas für bastelwillige -
Okay - alternativ würde ich die 12V hinter der Verkleidung abgreifen und den Wlan Stick hinter der Kofferaumleuchte "anbinden".
Kofferaumleuchte ist leicht herauszunehmen und der Stick kann entnommen werden zum z. B. Simkartenwechsel.
Er bleibt somit unsichtbar - natürlich nur etwas für bastelwilligeVöllig unnötig. Ich schliesse mich Willy voll an. Hab das genauso. Total problemlos. Das Ding liegt so flach an, das hab ich noch nicht mal mit nem Luftzug gestriffen wenn ich was in den Kofferraum gestellt habe.