W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • bei mir leider - trotz PRO - kein WLAN mehr erkannt. So langsam geht mir das Teil echt auf den Senkel.

    Bei mir hat er das WLAN erkannt, aber es konnten keine Daten transferiert werden. Ich habe das Navi dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Im entsprechenden Menü kann man auswählen, das Rücksetzen nur fürs WLAN zu machen (dann bleibt alles andere erhalten).

    Dadurch vergisst er all bekannten Netzwerke. Anschließend neu verbinden und wichtig, die dann angezeigten Nutzungsbedingungen bestätigen.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm

  • Bei mir hat er das WLAN erkannt, aber es konnten keine Daten transferiert werden. Ich habe das Navi dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Im entsprechenden Menü kann man auswählen, das Rücksetzen nur fürs WLAN zu machen (dann bleibt alles andere erhalten).

    Dadurch vergisst er all bekannten Netzwerke. Anschließend neu verbinden und wichtig, die dann angezeigten Nutzungsbedingungen bestätigen.

    Wo hast du den Reset gemacht?

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Wo hast du den Reset gemacht?

    Unter Einstellungen->System. Unten ist ein Photo davon (mein Navi ist auf Englisch eingestellt - weiß jetzt ad hoc nicht genau wie der Punkt in Deutsch heißt; Rücksetzen oder Werkseinstellungen eventuell).


    pasted-from-clipboard.png

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm

  • Unter Einstellungen->System. Unten ist ein Photo davon (mein Navi ist auf Englisch eingestellt - weiß jetzt ad hoc nicht genau wie der Punkt in Deutsch heißt; Rücksetzen oder Werkseinstellungen eventuell).


    pasted-from-clipboard.png

    Danke, der Tip war Gold wert. Nachdem ich das Playersymbol verschoben habe und den Resetknopf gefunden habe, hat ein Neustart des Navis gereicht und er hat mein WLAN wieder verbunden. Jetzt laeuft wiede alles.

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Seit ein paar Tagen kommen bei mir jetzt keine Daten mehr. Leider sind mir die Verkehrsinformationen sehr wichtig. Damit scheint jetzt auch bei mir jetzt schluss zu sein. Mein Tucson ist 7 Jahre und 3 Monate alt und dürfte dann wohl am Ende der Lizenzlaufzeit angekommen zu sein. Obwohl die Meldung dies nicht klar aussagt. Zurücksetzen der W-LAN Verbindung war erfolglos.

    Meine Frage an die Gemeinde hier ist jetzt, welches alternative Navi kann empfohlen werden?

    Ich würde gern das ganze Gerät austauschen. Und natürlich sollte ein Neues dann alles unterstützen (Lenkrad und Rückfahrkamera). Meiner bisherigen Suchtreffer waren eher ..... naja. China Krims Kram für 169€ möchte ich mir nicht einbauen. Das was etwas solider aussah, ist nicht mehr lieferbar.

    Jetzt hoffe ich auf einen guten Tipp...

    PS: Von Hyundai und TomTom kommt mir nichts mehr vor die Tür 8o

  • Es gibt KEINE Alternativen, das Navi ist nach 7 Jahren wertlos, Aussage von meinem Händler....

    Und ein neues Navi von Hyundai kann man nicht bezahlen...

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • TucDri Genau das ist mir auch aufgefallen nach dem keine Sperrungen angezeigt wurden. Komisch nur das beim zweiten Fahrzeug irgendwann angezeigt wurde das die Onlinelizenz abgelaufen ist. Das war ein Popup was jedesmal wenn man auf MAP geht hoch kam.

  • @Rucksack71

    Es gibt zahlreiche Geräte anderer Hersteller. Meine Frage zielte darauf ab, zu erfahren, ob es mit einem bestimmten Gerät positive Erfahrungen gibt. Angeboten wird ja einiges. Aber es ist auch viel Müll dabei.


    TomTom ist bei mir raus. Bei dem mobilen Navi meiner Frau war das Lebenslange Kartenupdate nach 5 Jahren abgelaufen. Dann die sieben Jahre Geschichte bei meinem Navi.

    Mein Tucson wird noch ca. 20.000 km laufen müssen. Dann ist auch das Thema Hyundai für mich erledigt. Bis dahin bin ich auf ein vollwertiges Navi angewiesen, ohne mir irgendwo was an die Scheibe kleben zu müssen.

    EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz - Mein erster und letzter Hyundai!