Der Dienst ist mittlerweile 7 Jahre kostenlos inclusive.
-
-
Hey FlipFlop,
wo steht das ?
Gruß Tegi
-
https://wlan-im-auto.de/hyundai-navigation-wlan/
Es steht ziemlich am Ende des Textes.
Auf der Hyundai HP hatte ich es auch schon gelesen. Habe nur im Moment keine Zeit es dort zu suchen.
-
Hab es gefunden.
"Der Service ist für die Hyundai Modelle die ersten 7 Jahren kostenfrei nutzbar. Nach den kostenfreien 7 Jahren fallen Kosten an, die jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststehen."
Grüße Tegi
-
Heute hat wieder alles problemlos funktioniert ?
-
Das geht bei mir über das Smartphone und wird bei mir automatisch aufgebaut, sobald ich im Auto sitze. Funktioniert ohne Probleme.
Hi,
nutze auch ein "funktionierendes und mich nicht bevormundendes Smartphone", den WLAN-Access-Point muss ich allerdings manuell einschalten. Ob er dann dauerhaft eingeschaltet bleibt, habe ich noch nicht ausprobiert, nutze die Funktion bis jetzt nur, um unterwegs auf dem Notebook Dienst-Emails abzurufen und schalte dann wieder aus.
Für die automatische Einschaltung / Verbindung zum Wagen gibt es diverse Apps (Carspot Ready, CarHome...), die aber endweder mit Werbung überfrachtet sind oder Geld kosten und zudem keine berauschenden Bewertungen haben.
Nutzt du eine dieser Apps (ein Erfahrungsbericht wäre dann nett) oder lässt du Mobile Hotspot dauerhaft an, was ja nicht unerheblich auf den Handy-Akku geht?
Carspot Ready
-
Wenn Du ein Samsung Handy haben solltest, richte Dir mit Hilfe der Bixbyroutine eine automatische Aktivierung des Hotspots, wenn sich das Radio mit deinem Bluetooth verbindet, ein.
Ist kinderleicht und funktioniert zu 100%
-
Wenn Du ein Samsung Handy haben solltest, richte Dir mit Hilfe der Bixbyroutine eine automatische Aktivierung des Hotspots, wenn sich das Radio mit deinem Bluetooth verbindet, ein.
Ist kinderleicht und funktioniert zu 100%
Habe ein Note 20 Ultra, Bixby bis jetzt aber außen vor gelassen. Werde morgen mal etwas üben, ist ja Samstag - Danke!
-
https://www.samsung.com/de/sup…meinem-galaxy-smartphone/
Das läuft total einfach ab, hab ich direkt beim ersten Mal hinbekommen.
bixby selbst nutze ich gar nicht, nur die Routinen
-
Habe jetzt mit "Bixby Routine" eine automatische Ein-/Ausschaltung des Hotspots auf meinem Telefon gebastelt, wenn das Galaxy mit dem Wagen verbunden / nicht verbunden ist. Ging wirklich kinderleicht, war in 5 Minuten erledigt.
Bin dann zum Wagen raus und wollte den mit dem Hotspot des Telefons verbinden (ist natürlich Passwort-geschützt).
Habe aber nirgendwo in den Menüs etwas wie "WLAN verbinden" o. ä. gefunden, wo ich dann das WLan, mit dem der Wagen sich verbinden soll und auch das Passwort des Netzes eingeben kann.
Irgendwie bin ich blind...
Die Hilfe zum Navigationssystem
bringt mich auch nicht weiter:
Da steht unter "Hyundai Live" nach Auswahl des Typs (ich habe Typ 2), ich soll auf [SETUP] > [Daten/Netzwerk] und dann "Wi-Fi" drücken und das gewünschte Netzwerk auswählen.
"Setup" habe ich nicht, nur "Einstellungen", da (und auch sonst nirgendwo) finde ich aber nichts zum Thema "Daten/Netzwerk"...
Hat da jemand, der im Digitalen etwas bewanderter ist (ich dachte bis gerade, ich hätte als alter Automatisieringsingenieur Ahnung...) einen Tipp?