Hatte die letzten Jahre, pro Jahr, ca 350 MB verbrauch!
-
-
Das geht bei mir über das Smartphone und wird bei mir automatisch aufgebaut, sobald ich im Auto sitze. Funktioniert ohne Probleme.
-
Das geht bei mir über das Smartphone und wird bei mir automatisch aufgebaut, sobald ich im Auto sitze. Funktioniert ohne Probleme.
Dann nutzt Du wohl kein iPhone. Bei Apple wird der Hotspot nach etwas längerer Nichtnutzung wieder deaktiviert, um Strom zu sparen.
-
Dann nutzt Du wohl kein iPhone. Bei Apple wird der Hotspot nach etwas längerer Nichtnutzung wieder deaktiviert, um Strom zu sparen.
Stimmt, ich nutze ein funktionierendes und mich nicht bevormundendes Smartphone.
-
Stimmt, ich nutze ein funktionierendes und mich nicht bevormundendes Smartphone.
Aha, also Kartoffeldruck und Morsezeichen
-
Aha, also Kartoffeldruck und Morsezeichen
Optional auch Rauchzeichen, aber nur dort wo offenes Feuer erlaubt ist.
-
Jetzt brauche ich auch nochmal eure Hilfe.
Über die Suchfunktion bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Bei mir funktionieren seit heute die Live Dienste nicht mehr. Gestern auf dem Weg zur Arbeit war alles ok, heute auf dem Rückweg wurde im Navi nur TMC anstatt LIVE angezeigt. Natürlich gleich den Surfstick überprüft. Der ist ok. Habe mich dann mit dem Handy mal ins WLAN eingewählt. Einwandfreier Datenempfang.
Das Navi verbindet sich auch ordnungsgemäß mit dem Wlan vom Stick. Nur halt keine Umschaltung von TMC auf Live.
Fahrzeug ist der Tucson von 2016, also Navi 2. Gen.
Das Rücksitzen auf Werkseinstellungen hat leider auch nicht geholfen.
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp
Danke und Gruß vom Niederrhein -
Vielleicht sind bei TomTom die Live-Daten ausgefallen. Das wäre nicht das erste Mal. Am Besten abwarten.
-
Tip:
Für GEN2 ist ein aktuelles Januar 2022 Bug-Fix-Update (EU.SOP.20.211) veröffentlicht worden (keine neuen Karten!: nur Soft- bzw, Firmwareupdate).
-
Die 5Jahre sind rum. Als ich meinen gekauft hatte, hiess es, die ersten 5 Jahre Live Dienste kostenlos. Leider habe ich den Wagen nicht mehr, um das zu Testen.Evtl sind die 5 Jahre rum und müssen nun kostenpflichtig abboniert werden ?