W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

• Das ist ein normaler Zigarettenanschluss. Da kommt ein 5V USB Adapter rein und da der Winkelstecker.
    Vorteil mit Stick: Egal wer mit dem Auto fährt, reinsetzten und losfahren, geht. Nix vorher am Handy rumspielen.
    Und Handy mal vergessen ... auch kein Problem, geht.

Genau die Vorteile die du gerade genannt hast sind für mich wichtig. Mich würde es sonst auf Dauer nerven. So ist das perfekt gelöst :thumbup:

Dann sollte doch dieser Adapter dafür perfekt sein

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Funktioniert der TomTom Live Dienst eigentlich mit der Congstar Karte auch im Ausland

Wenn Du Datenvolumen hast sollte dies seit 01.01.2018 auch ohne zusätzliche Auslandsoptionen funktionieren.

Bei meiner ALDI-Talk Karte hat es z.B. in den Niederlanden einwandfrei funktioniert, Staus und stationäre Blitzer wurden gemeldet.

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 104000km. Navi Gen2

• Ich habe die sehr schräge Erfahrung mit Congstar gemacht, dass es in NL und I funktioniert, in A, PL und CZ jedoch nicht...meine Nachfrage bei Congstar ergab leider keine Klärung, da auch die es sich nicht erklären können. Eigentlich sollte es funktionieren... ?(

• Guten Tag und Hallo an alle Mitglieder dieses Forums!

Ich habe mich gerade erst registriert und stelle mich mal eben kurz vor, bevor ich um euren Rat bitte. Unseren Tucson Premium haben wir (Firma) am letzten Freitag bekommen und alle Mitarbeiter sind hellauf begeistert! Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis kann man sich kaum vorstellen. Und er fährt sich grandios!

Unser Chef hat für uns gleich am Freitag einen Huawei E8372 Stick (kein Prepaid, sondern eine Vertrags-SIM von der Telekom) im Kofferraum eingesteckt, der für eine stetige WLAN Verbindung zum Tucson sorgt, wie hier im Forum auch hinlänglich beschrieben. Nach wenigen Sekunden erscheint die Meldung, dass der Stick sich verbunden hat und wenig später dann ein Pop-Up Window, das meldet, dass Online Verkehrsdaten verfügbar sind und runtergeladen werden. Ab dann kann man auch Wetterdaten etc. abrufen und soweit also alles gut. Prima System.

Im Einstellungsmenü für die Navigation wurde auch der Haken bei den Radarmeldungen gesetzt und bis vorgestern funktionierte dies System auch sehr gut. Im Map-Modus erschien nach Einbuchen des Sticks ein graues Symbol mit einem +, zum Melden von mobilen Blitzern, die man während der Fahrt sieht. Und immer wenn man auf eine "Gefahrenstelle" (Blitzer) zufährt, erklang zunächst ein Warnton und dann wurde auf der Karte ein dunkelgraues Kamerasymbol eingeblendet, an der Stelle, wo der Blitzer steht. Wie gesagt, das lief alles völlig problemlos - bis Montag Abend! Plötzlich werden wir nicht mehr gewarnt! Selbst bei fest installierten Blitzern, die zuvor immer gemeldet wurden, erscheint keine Kamera und es gibt keinen Warnton. Das + Symbol ist aber immer noch da (s. Bild)und es lässt sich eine Blitzermeldung absetzen. Auch die Einbuchungsprozedur und das o. g. Pop-Up mit den Onlinedaten, die heruntergeladen werden, erscheint weiterhin. Also eigtl. alles so wie anfangs, nur gibt es jetzt eben NULL Blitzer mehr angezeigt.

Kann uns jemand weiterhelfen? Das wäre toll!

• Hallo, vermutlich hat sich das von dir beschrieben Problem schon gelöst, oder. Wenn Online und alle anderen Dienste funktionieren, vermute ich einfach mal ein temporäres Problem mit den Live Dienesten. Als ich noch "dieses" Navi verwendet habe kam das immer mal wieder vor. Entweder war durch eine T-Mobile Störung der Empfang weg (dann funktioniert auch nix anderes online) oder aber, wie ich irgendwo im INet gelsen habe hat der TomTomLive Dienst hin und wieder schon mal ein Server Problem..... Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn das problem andauert. Schau zur Sicherheit mal nach ob der Warndienst noch aktiviert ist.... vielleicht hats einer aus versehen deaktiviert ;-)))))

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

• @Mysteria1965 Du solltest Lotto spielen! Genauso, wie Du es vorhergesagt hast, ist es gekommen! Die Kollegin, die den Wagen gerade fährt, hat mich soeben angerufen und mitgeteilt, dass wieder alles funktioniert! Was es nun war? Keine Ahnung. Der Haken für die Blitzerwarner war immer gesetzt und auch sonst haben wir nach der Ersteinrichtung (als es ja auch wunderbar funktionierte) nicht mehr verändert. Tja, plötzlich geht's wieder. Ist natürlich doof, wenn man nicht weiß, ob es ein Fehler beim Provider war, oder bei TomTom. Naja, wir beobachten das mal.
    Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort und ein schönes Wochenende!

• Als hier, ich glaube letzten Jahr, viele das Problem mit "Initialisierungsfehler" hatten, habe ich Verbindung mit TomTom aufgenommen. Da hat man denkbar schlechte Chancen:
    Das ganze Equipment von Hyundai, das Navi von LG, die Karten von Here, der Dienst von TomTom, dazwischen Provider mit Netz ??? und Handy oder Stick von ???

Manchem wurde das Navi auf Garantie von Hyundai getauscht bzw. doppelte Id.-Nr. sollten vergeben wurden sein. Der Fehler trat, wie mir bekannt, beim Tucson und Santa Fe auf. Letztendlich funktionierte alles wieder ohne zutun. Davor wird man bei dieser Komplexität auch in Zukunft nicht sicher sein können und muß einfach erstmal Ruhe bewahren. Es ist zwar nicht schön, aber auch nicht lebensnotwendig.

• Seit paar Tagen verbindet sich das Navi nicht mehr automatisch mit dem Handy Hotspot. Ich muss jetzt jedes mal in das Navi Menü und das WLAN manuell verbinden.

Schön ist auch das man die Verbindung nicht während der Fahrt machen kann. Also man muss sogar die Feststellbremse anziehen.

Kennt das jemand?