der 8231 kostet ca. 40-45€...als Erstinvestition schon spürbar, aber für mich aus Comfortgründen dennoch optimal. Dazu den Congstar 100MB Datentarif für 2€ im Monat...
-
-
Hallo Jörg,
as ist die eine Richtung. Wenn du anrufst wird der Hotspot unterbrochen. Wenn der Hotspot an ist bist du nicht erreichbar.... besetzt. Meine Erfahrung die durch Recherche im INet bei Huawei LTE Routern in Verbindung mit Multi SIM bestätigt wird. Man kann bei den mir bekannten Modellen dieses Verhalten auch nicht konfigurieren.
Gruß
FrankIch kann Frank nur bestätigen - sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus entsprechenden Recherchen...
Hallo Frank Hallo Willi
"" Danke "" für die Info.
Lt. Hotline
Wenn es nicht funktioniert,bekomme ich meine Einmalzahlung zurück.
Debitel bekommt Post von mir.Gruß Jörg
-
Und 100 MB reichen fürs Auto?
-
HUAWEI E3531 SurfStick (HSPA+, USB, HSUPA, EDGE/GPRS) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00L64LSWS/ref=cm_sw_r_cp_api_Dmp0AbK2G3D81
Dann müsste der doch auch gehen!?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, der sollte auch funktionieren - wüsste nicht, warum nicht. Langfristig gesehen wäre ein LTE-Stick vielleicht besser (wegen der Übertragungstechnik, nicht wegen der Geschwindigkeit). Und 100 MB reichen für die Tom-Tom-Meldungen ganz locker aus...
-
Hallo,
nein, der HUAWEI E3531 geht nicht, der kann kein WLAN.
Dann kann sich das Navi nicht mit dem Stick verbinden!Es geht z.B. ein Huawei E8231
Und ja, 100 MB reichen.
-
O.k., absolut überzeugt...darauf habe ich tatsächlich nicht geachtet
-
Also laut meiner Congstar Verbrauchsanzeige liege ich so bei 250 MB. Bin allerdings jeden Tag 2-3 Stunden unterwegs und habe die Tom Tom Live Funktionen dauerns laufen. Ich habe meine Karte auf 400 MB konfiguriert und zahle glaube ich 4 Euro.
-
-
Also die 100 MB habe ich bei täglicher Nutzung noch nie gebraucht. Auch bei längeren Strecken nicht.
Wobei bei mir das Volumen nur vom Navi über den Stick genutzt wird. Bei einem Hotspot über's Handy nascht ja auch das Handy ständig mit.Siehe auch hier die vielleicht etwas sportlichen Angaben von TomTom: