War gestern noch in NL. Aufgrund abgeschaltetem DatenRooming ( hatte vergessen es einzuschalten) hatte ich keine Wetterdaten, keine Blitzer und so, obwohl Hotspot an war und Verbindung aktiv. Kaum war ich wieder in D, war alles da.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe nun seit 4 Tagen meinen neuen Tucson und befinde mich noch in der Phase des entdecken
Ein paar Sachen sind mir aber noch nicht ganz so klar, gerade im Bereich des TomTom Live Services.Dazu folgendes:
Ich habe in meinem Tucson einen festen W-Lan Stick im Kofferraum verbaut, der sich mit einschalten der Zündung automatisch mit dem Navigationsgerät verbindet. Das funktioniert auch alles bestens. Internet ist also vorhanden.
Nichts desto trotz bekomme ich keine Blitzerdaten, Wetter, Verkehr, etc. angezeigt. Beim Verkehr wird immer angezeigt das keine Verkehrsinformation verfügbar ist. Beim Wetter bekomme ich immer "Netzwerkfehler" obwohl der W-Lan Stick und das Internet funktionieren. Blitzerdaten werden auf der Map nicht angezeigt, obwohl in den Einstellungen - Navigation - Kartenansicht aktiviert.
Könnt ihr mir hier weiter helfen bzw. habt eine Idee woran es noch haken könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
VG
Sven
-
Hallo Sven,
versuch es bitte mal per Handy Hot-Spot ob es damit funktioniert. Wenn es damit funktioniert, wird es eventuell an der Konfiguration des Sticks liegen.
-
Normalerweise ist dies ein Fehlermeldung für den nicht funktionierenden Internetzugang. Bist du dir sicher, das das Navi mit dem Hotspot des Stick verbunden ist "Navi, Einstellungen, WiFi, Ein, verbunden mit.." Wenn dies alles gegeben ist, gibt der Stick dir das Netz nicht frei, oder es ist nicht vorhanden. Prüfe auch mal ob dein Provider den Hotspot oder Thetering freigegeben hat. Ansonsten hilft manchmal auch die Neueinrichtung des WiFi am Navi.
Wenn du ein Android Smartphone hast, lade dir den Hyundai Access Point vom Google Play herunter und versuche es mal damit.image.jpeg -
Wenn ich mich mit meinem iPad am Wifi im Auto verbinde, kann ich ganz normal surfen, etc.. Daher denke ich mal das es prinzipiell wohl geht.
Da ich ein iPhone nutze fällt die App wohl schon einmal flach...
Hmm ich bin echt überfragt momentan
-
Wenn ich mich mit meinem iPad am Wifi im Auto verbinde, kann ich ganz normal surfen, etc.. Daher denke ich mal das es prinzipiell wohl geht.
Das heißt nicht automatisch, das dein Navi mit dem Stick verbunden ist.
-
Ich habe gerade gesehen das unter Einstellungen - Wi-Fi - Verbindungsdaten gar nicht der Verbindungsstatus "Verfügbar" steht. Die Zeile gibt es erst gar nicht??? In der Übersicht der Wi-Fi Einstellungen steht aber mit meinem Wi-Fi Netzwerk "verbunden"
Irgendjemand eine Idee was im Stick eingestellt werden muss. Es handelt sich um einen HUAWEI E8372 mit ganz normaler T-Mobile Vertrags Sim-Karte...
-
Eigentlich sollte schon ein Blick auf das WLAN-Logo im Navi-Display oben rechts reichen (die "gebogenen" Striche, kennt man auch vom Smartphone/Tablets): wenn hell, dann verbunden, wenn dunkel, dann eben nicht.
-
Eigentlich sollte schon ein Blick auf das WLAN-Logo im Navi-Display oben rechts reichen (die "gebogenen" Striche, kennt man auch vom Smartphone/Tablets): wenn hell, dann verbunden, wenn dunkel, dann eben nicht.
Die Wi-Fi Verbindung im Display wird ganz normal "hell" als verbunden angezeigt"
-
Ich habe gerade gesehen das unter Einstellungen - Wi-Fi - Verbindungsdaten gar nicht der Verbindungsstatus "Verfügbar" steht. Die Zeile gibt es erst gar nicht??? In der Übersicht der Wi-Fi Einstellungen steht aber mit meinem Wi-Fi Netzwerk "verbunden"
Irgendjemand eine Idee was im Stick eingestellt werden muss. Es handelt sich um einen HUAWEI E8372 mit ganz normaler T-Mobile Vertrags Sim-Karte...
Also in der Liste steht der Huawei erst gar nicht?
Oder wie?
Vielleicht muss man den Stick per Computer auf "sichtbar für alle Geräte" stellen.Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man den Stick- wie beim Iphone- vor jedem Start neu verbinden muss unter Verbindungen