Heinz (der jetzt nach über einem halben Jahr trotz schlechtem Wetter zum Essen in den Biergarten geht )
Genieße die kleinen Dinge.
Trink einen für mich mit.
Heinz (der jetzt nach über einem halben Jahr trotz schlechtem Wetter zum Essen in den Biergarten geht )
Genieße die kleinen Dinge.
Trink einen für mich mit.
Also, wenn das heutzutage noch schädlich seien sollte, dann würden alle Hybridversionen keinen Sinn machen. Da wird ständig hin und hergeschaltet und ich habe auch das Vertrauen in Hersteller und System, dass das auf Dauer funktioniert.
Glaubt ihr wirklich, dass der Motor nicht so lange hält? Also 200.000km schaffen kleine Opel-Fahrzeuge, warum sollte es ein Hyundai in dem Preissegment nicht schaffen?
Zum Glück gibt es ja noch einen Schalter. Wenn ich nach Berlin reinfahre schalte ich die Start/Stop Automatik ab. Das dauernde aus/an im Stadtverkehr belastet nicht nur den Motor sondern vor allem auch die Batterie und pustet mehr CO2 raus als im Dauerbetrieb; ist also genau so "sinnvoll" wie die 30 kmh Beschränkung mit dem Zusatzschild "Luftreinhaltung"
Ja, bei Fahrzeugen ohne HEV/PHEV, die dann immer noch über einen Anlasser gestartet werden, ist Start/Stop schon sehr nervig und auch fraglich, ob die umwelttechnisch nun so viel CO2 einsparen.
Bei einem Wagen mit Schaltgetriebe hat man es ja noch selbst in der Hand, weil er sicher nur abstellt, wenn kein Gang drin ist und ausgekuppelt ist. Bei Fahrzeugen mit Automatik/Doppelkupplung ist es einfach nur nervig. Besonders wenn man in einen Kreisverkehr einfahren will und kurz anhalten muß. Da ist das Ganze sicher umwelttechnisch kontraproduktiv.
Mein Porsche hat nicht mal mehr nen Schalter, da muss man das über einen Button im Display deaktivieren. Da dieser Button sich in der Werkseinstellung sogar noch in einem Untermenü befindet, hab ich ihn schon ins Hauptmenü gelegt. Oder man geht in den "Sport"-Modus, dann ist es auch deaktiviert und die Klappen der Abgasanlage sind auch offen. Bringt dann natürlich umwelttechnisch noch weniger.
Heinz
Na Na, wer stellt denn einen Porsche in den ECO-Modus?
Ja, bei Fahrzeugen ohne HEV/PHEV, die dann immer noch über einen Anlasser gestartet werden, ist Start/Stop schon sehr nervig und auch fraglich, ob die umwelttechnisch nun so viel CO2 einsparen.
Der Mildhybrid wird über die Batterie gestartet und hat keinen Anlasser, so der Hyundai-Händler.
Ja, beim NX4 gibt es m.W. gar keinen Ausführung mehr mit Anlasser und der Mildhybrid wurde wohl auch genau aus diesem Grund so konstruiert, damit er zumindest erst einmal ohne diesen lästigen Anlasser vom Fleck kommt.