• Hoffentlich nicht vor den Airbag gelegt....

    Und wenn doch? Was sollte passieren? Meinst du der Airbag sagt" oh da ist ein Kabel, jetzt bloß nicht auslösen! " Der Airbag wird sich keinerlei Gedanken machen. Allerhöchstens könnte die Dashcam dann nicht mehr funktionieren, aber das dürfte das geringste Problem darstellen wenn der Airbag ausgelöst wird.

  • Hallo,


    gestern ist es so weit gewesen, wir haben die Dashcam in den Tucson eingebaut.


    Wir mussten/haben die Verkleidung der A-Säule "ausgeklipst", um a) das Kabel absolut unsichtbar zu verlegen und b) um sicherzustellen, dass das Kabel den Airbag in der A-Säule nicht beeinträchtigt/blockiert.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    Dann haben wir den Strom, wie auf dem Foto zu sehen, abgegriffen...


    pasted-from-clipboard.png



    So sieht es dann fertig aus:


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png



    Hat alles prima geklappt.....


    Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • wir haben die Dashcam in den Tucson eingebaut.

    Hi Marshal,

    Danke für die Anleitung und Bilder,

    Ja, das wird auch eines meiner nächsten Projekte werden.


    Bis jetzt,

    hat mich rein optisch die integrierte Kamera in der Dach-Bedin-Einheit überzeugt,

    Die man anstelle der Abdeckung verwendet!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Bis jetzt,

    hat mich rein optisch die integrierte Kamera in der Dach-Bedin-Einheit überzeugt,

    Die man anstelle der Abdeckung verwendet!

    Hallo Steffen,


    ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich würde nur eine Dashcam mit GPS einbauen.


    Bei der MiVue wird eine Software für den PC mitgeliefert, mit der man a) seine komplette Route nachvollziehen kann und b) genau, mit GPS-Daten, sehen kann, wo man wie schnell gefahren ist, mit Video.


    Ich habe diese Dash-Cam jetzt in allen meinen 4 Autos eingebaut.


    Die gibt es hier, für den schmalen Taler MiVue 866


    Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Einige Forumsteilnehmer haben sich im Januar die FITCAMX für ihr Fahrzeug bestellt. Wie sind die Erfahrungen seit einem halben Jahr? Lohnt sich der Kauf?

    Ich würde mich freuen , wenn jemand noch ein Feedback hinterlassen könnte.

  • Ist ne super Cam und fügt sich nahtlos ins Design ein.

    Meine läuft bis jetzt tadellos.

    Also ich kann sie nur empfehlen!

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Einige Forumsteilnehmer haben sich im Januar die FITCAMX für ihr Fahrzeug bestellt. Wie sind die Erfahrungen seit einem halben Jahr? Lohnt sich der Kauf?

    Ich würde mich freuen , wenn jemand noch ein Feedback hinterlassen könnte.

    Ich benutze es seit fast 6 Monaten. Ich habe eine 128-GB-SD-Karte eingelegt. Alles funktioniert perfekt. Alle Empfehlungen.

    NX4- Ultimate, MHEV, Sunset, Dark Knight, 20in 235/45

  • Ich habe eine Vantrue N4 - Mittlerweile drei Jahre alt und sie hat drei Kameras.

    Eine nach vorn - eine nach innen auf die vorderen Sitze - eine hinten in der Heckscheibe.


    Als ich im Januar mit dem Qasqhai einen Unfall hatte und mir jemand im Schnee drauf gerutscht ist,

    Meinte die Polizei nur, das ich die Aufnahmen festhalten soll und erst einmal davon nix davon erzählen muss.


    Sie meinten, das es ein guter Joker wäre, falls es Probleme gibt.


    Zum Glück brauchten wir die Aufnahmen nicht. Sie ist zusätzlich noch mit den damals nicht

    mitgelieferten GPS Modul ausgerüstet.

    Die Aufnahmen sind top und man wählt ob der Ton auch aufgezeichnet werden soll oder nicht.

    Auch gibt es fantastische Nachtaufnahmen.


    Hatte mir diese damals aufgrund eines YouTubers gekauft. Er hatte mehrere Modelle getestet.

    Sascha / Fahrnünftig. Cooler Kanal.


    Habe sie letzte Woche in den Tucson eingebaut und sie tut weiterhin ihren Dienst.

    Die Kabel bis auf an der Cam bzw. Spiegel und hinten an der Heckklappe sind unsichtbar verlegt.

    Habe sie allerdings am an der 12V Dose in der Mittelkonsole angeschlossen. Hier aber auch nur

    Das Kabel direkt an der Dose zu sehen. Sonst alles versteckt. Mit einem kleinen Kunststoff Spachtel oder ähnliches

    kann man die Kabel wunderbar verstecken. A-Säule und Türe hinten die Dichtungen gelöst und alles dahinter versteckt.

    Selbst das Kabel dann zur Heckklappe sieht man nur ein kleines bisschen.


    Mit ein wenig geschickt geht und man macht Nix kaputt oder sonst was.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry1967 ()

  • Im Hyundai Forum bei Facebook hat der gute alte Mirko schöne Aufnahmen hochgeladen.

    Er ist auch soweit ich es lesen konnte zufrieden damit.