• Hallo an alle die die Fitcamx Dashcam in ihrem Fahrzeug verbaut haben. Ich habe sie auch seid einer Woche verbaut und bin zufrieden.

    Leider musste ich feststellen das nach ca 30 min Fahrt das Gehäuse der Kamera sehr warm wird und direkt am Kartenslot sehr heiß wird.

    Könntet ihr mir eine Gefallen tun und es an euren Fahrzeugen mal prüfen?!


    Danke und Grüße

  • Bei mir ist alles in Ordnung :)

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Meine Cam ist auch extra für solche Temperaturen ausgelegt. Vantrue macht dafür sogar Werbung.

    Hat natürlich auch seinen Preis.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1967 ()

  • Ich habe nur eine 90€ Rückspiegel-Dashcam und da wird nichts heiss ....

    Liegt also nicht am Preis 🤔

    Na dann ist ja alles prima. 👍👍

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Hallo an alle die die Fitcamx Dashcam in ihrem Fahrzeug verbaut haben. Ich habe sie auch seid einer Woche verbaut und bin zufrieden.

    Leider musste ich feststellen das nach ca 30 min Fahrt das Gehäuse der Kamera sehr warm wird und direkt am Kartenslot sehr heiß wird.

    Könntet ihr mir eine Gefallen tun und es an euren Fahrzeugen mal prüfen?!


    Danke und Grüße

    Ich habe ein paar Mal die Temperatur an der Stelle überprüft, an der sich die Fitex-Kamera befindet, und diese Stelle ist nur ein paar Grad kühler als der Rest der Kunststoffabdeckung. Da ich keinen Temperaturmesser dabei habe, kann ich nicht genau sein, aber ich halte den Temperaturunterschied nicht für so wichtig.

    NX4- Ultimate, MHEV, Sunset, Dark Knight, 20in 235/45

  • Hallo ich noch mal, es beunruhigt mich doch sehr welche Temperaturen in dem Dashcam System sind.

    Ich habe mit dem Verkäufer darüber geschrieben und er meint durch den ständigen Datenaustausch "lesen und schreiben" Betriebstemperaturen entstehen.

    Das ist mir klar, ich habe auch das technische Verständnis dafür, es könnte auch eine falsche Installation vorliegen.

    Das Gehäuse selbst in Kamera Nähe hat normale gemessene Temperaturen, aber der Kartenslot wird so heiß das man sich den Finger daran verbrennt.

    Also man legt theoretisch den Zeigefinger auf den Kartenslot um die Speicherkarte zu entfernen.

    Legt mal bitte nach ca 20 min Fahrt euren Finger an den Kartenslot.


    Danke und Grüße

  • Nein, das mache ich nicht.

    Das ist mittlerweile meine dritte Dashcam und bei keiner Einzigen habe ich jemals die Temperatur der SD-Card überprüft.

    Mir ist das auch absolut egal .... Hauptsache es funktioniert 😉

    Da stimme ich auch zu. Noch nie geprüft. Heiß wurde die ja alleine schon durch die Sonne.

    Wie Peter schon schrieb, hauptsache sie funzt. 👍☺️

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Nein, das mache ich nicht.

    Das ist mittlerweile meine dritte Dashcam und bei keiner Einzigen habe ich jemals die Temperatur der SD-Card überprüft.

    Mir ist das auch absolut egal .... Hauptsache es funktioniert 😉

    Hi, vielen Dank für Deine Hilfe, es geht hier meinerseits nur um die Fitmax Dashcam von Amazon.

    Es ist ja auch nicht schwer mal nen Finger an die Speicherkarte zu fassen.

    Die Kamera geht übrigens zurück, da ein technische Defekt des Herstellers vorliegt.

    Wurde vom Elektroniker durchgemessen und es lag ein Kurzschluss am SD-Schacht vor, deswegen er stark überhitzte.


    LG und viel Spaß mit euerer Kamera