Schlüsselcover

• ...heute angekommen, hat ne Weile gedauert, aber hat sich gelohnt.

Frage: Wie gut ist das Etui/Cover verschlossen, wenn der Schlüssel drin ist? Kenn sich das die Lasche hinten nicht öffnen und der Schlüssel unbemerkt rausrutschen? Wäre den Bildern nach möglich.

Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Die Tasche ist etwas enger als der Schlüssel breit, daher wird der Schlüssel sozusagen geklemmt. Zum anderen schliesst die Lasche gut.

Also da kann nix rausfallen, selbst wenn die Lasche offen wäre.

Zumindest ist das bei meinem Etui so.

TUSCON Plug In Hybrid, EZ 12/21, Prime, Polar White, Leder schwarz + Teal + etliches Zubehör.

• Kann ich bestätigen. Die Überwurflasche wird ja durch eine Schlaufe gezogen, wie bei einem Uhrarmband. Das ganze sitzt sehr gut und stramm. Der Funk wird nicht beeinträchtigt und es sieht klassisch, elegant aus. Ich hatte sogar noch einen Schlüsselanhänger aus Metall mit im Päckchen. Warum auch immer.

• So, habe mal den ALI getestet (Erstbestellung) - bestellt am 10.02.22 - geliefert am 21.02.22 - hat also das Versprechen einer 10-Tage-Lieferung fast eingehalten.

LINK - Schlüsselcover 6 Tasten

Bezahlt habe ich mit allen Coupons nur 7,09€ und zwar inkl. VAT von 19% und Versand - das ist im Vergleich zu Amazon recht günstig ;).

Ein Anmeldekonto bei ALI direkt war nicht nötig, habe Google-Konto genutzt und die Bezahlung ging auch ohne Kreditkarte mit PayPal.

AliPay bucht sofort bei PayPal ab - hält aber die Zahlung an den Lieferanten solange zurück, bis man den ordnungsgemäßen Erhalt bestätigt.

Ich fand die Bestellabwicklung recht unkompliziert (bis auf die Tatsache, dass die Adressen deutscher Städte und Gemeinden nur auf Landkreise heruntergebrochen werden).

Schlüsselcover.jpg

PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Moped: BMW R1200RT

Danke und Gruß, der THU

• Zum Thema Schlüsselcover habe ich mir auch Gedanken gemacht und mich für folgende Variante von Amazon entschieden:

LEDEROW - XXL Schlüsseletui Leder

https://www.amazon.de/dp/B0CHBSKYQL

Das Etui ist für mich persönlich das perfekte Utensil für meinen Alltag. Der große Autoschlüssel inkl. Notschlüssel passt problemlos in die eine „Kammer“, die Schlüssel für Haus und Hof in die zweite.

So kann der Schlüssel nicht zerkratzt werden.

Hier einige Bilder:

IMG_6718.jpgIMG_6719.jpgIMG_6720.jpgIMG_6721.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Tucson FL PHEV (MY2025) 1.6 T-GDi (252PS) 6-AT 4WD N-Line, Assistenz-Paket, Sitz-Paket, Panoramadach, Ecotronic grey

Wallbox: go-e Charger Gemini flex; Dashcam: Viofo A229 Pro; Reifen: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Hmm ich habe wegen Keyless Go eine Tasche gekauft wo der Schlüssel geschützt ist vor fremden Missbrauch

MakakaOnTheRun Autoschlüssel Hülle - Keyless Go Schutz

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

• Hmm ich habe wegen Keyless Go eine Tasche gekauft wo der Schlüssel geschützt ist vor fremden Missbrauch

Das kann ich gut verstehen, ich habe für zu Hause eine passende Box gekauft, da wir 3 Autos auf dem Hof haben, die "keyless" sind. In der abgeschirmten Box, die im Flur steht, ist alles sicher aufbewahrt.

Wenn ich mal unterwegs bin, lagen der Box noch passende Cover dabei, ich habe aber auch eine RFID-Scheckkarte, die ich in das o.a. Etui stecken kann. Dann ist in der Stadt auch Ruhe.

IMG_6727.jpegIMG_6726.jpeg

Tucson FL PHEV (MY2025) 1.6 T-GDi (252PS) 6-AT 4WD N-Line, Assistenz-Paket, Sitz-Paket, Panoramadach, Ecotronic grey

Wallbox: go-e Charger Gemini flex; Dashcam: Viofo A229 Pro; Reifen: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Irgendwo hier im Forum war es schonmal Thema dass der Keyless-Schlüssel ab MJ '22 vor Missbrauch geschützt ist, da dieser einen Bewegungssensor eingebaut hat sodass der Schlüssel sich nach ein paar Minuten der Nichtbewegung (z.B. Ablegen auf den Küchentisch) abschaltet und kein Signal mehr sendet.

Also ist so eine Box zumindest zum "Schutz" unnötig.

EDIT: Hier ist was zum Thema...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

2 Mal editiert, zuletzt von AlexA ()