Fußmatten-Kofferraummatten

• Und im Frühjahr wird der Innenraum wieder aufgerüstet.. Dann sieht das je nach Matten wieder sehr ordentlich aus... :thumbup:

• 20211028_115017.jpg

20211028_115504.jpg

20211028_115330.jpg

Habe für den Herbst/Winter nach Gummimatten mit hohem Rand gesucht. Hatte früher in meinen Fahrzeugen immer welche von AZUGA.

Leider haben die anscheinend noch keine für den NX4, bin dann bei Ebay auf die Proline 3D Matten gestoßen und habe sie direkt bestellt.

Passen sehr gut und gefallen mir sogar besser als die früheren Gummimatten, da hier der Rand höher ist und die Matten nicht so "labberig" sind.

Die durchgehende Matte für den hinteren Fussraum finde ich etwas unglücklich gestalltet, wenn mal Flüssigkeit darin stehen sollte lässt sich eine einzelne Matte besser herausnehmen.

Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

Shadow grey mit schwarzem Dach

• Moin alle miteinander!

Sorry nochmal wegen der doofen Nachfrage (ja, ich hab den Tread von Seite 1 bis hierher gelesen...leider bleibt meine Fragestellung bisher unklar beantwortet).

Habe ich es richtig verstanden das bezüglich der Fußmatten einerseits die Fußräume der Hybrid-Versionen (einschließlich PHEV) identisch, und andererseits die Fußräume der restlichen Verbrenner-Baureihen identisch sind?

Ich suche Gummifußmatten/Schalenmatten aus dem Zubehör (idealerweise mit hohem Rand, die möglichst viel Teppich abdecken, und wenn's geht noch den Mitteltunnel hinten) die passgenau sind für den PHEV.

Da Ich mein Fahrzeug noch nicht habe, jedoch trotzdem gern schonmal das Zubehör beschaffen würde, wäre ich für einen Hinweis/eine Empfehlung diesbezüglich dankbar.

Somit würde die Option "einfach mal bestellen, prüfenund ggfs. zurückschicken" bei mir ausscheiden.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Grüße Kueppi

• hast du mal ein link?

Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

• Die hab ich auch im Auge, wenn die für Hybrid / PHEV passen, wäre ich auch sehr weiteren Details interessiert. ;)

• Ich habe mal gesucht. Denke, die sind es. Bei Amazon bisher der beste Preis.

https://www.amazon.de/dp/B07PKW365H/?smid=A1S0ELQCCWI1N4&&l...

Gibt es noch Alternativen mit dem hohen Rand?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

• Hey Merlin2504,

danke für deine Mühe, leider passen die von dir verlinkten Matten grundsätzlich nicht für den aktuellen NX4(e), die sind für's Vorgängermodell.

Für "unsere" scheint es die wohl (noch) nicht zu geben.

Bisher hab ich auch keine Alternativen gefunden, dann werd ich wohl Standard-Gummimatten für die HEVs/PHEVs bestellen.

Grüsse Kueppi