Fußmatten-Kofferraummatten

• Hallo Peter,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auskleidung des Kofferraums so aussehen wird wie auf dem Foto abgebildet. Anhand der Erfahrungen aus diversen Intershops sieht die Abbildung zu hochwertig aus und wird auch sicherlich nicht so gut an den diversen Ecken im Kofferraum angebracht werden können

Klar, daß auf Werbefotos (vor allem aus China) das gut aussieht. Logisch, dass man sie irgendwie fixieren muss, mithilfe von Kletterband könnte ich mir das gut an den Seiten vorstellen.

Tucson NX4 2023, Hybrid, 230PS, Prime, 4WD, Amazon Grey

• Klar, daß auf Werbefotos (vor allem aus China) das gut aussieht. Logisch, dass man sie irgendwie fixieren muss, mithilfe von Kletterband könnte ich mir das gut an den Seiten vorstellen.

Ja, wird mit Klettferschluss befestigt, wir be- und entladen im Jahr ca 200 mal, trotzdem, nach 5 Jahren, tadelloser Zustand.

österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 50 000km) 9,0 ltr :)

• Hallo,

dazu hatte ich schon, in einem anderen thread, etwas gepostet:

Kofferraumauskleidung

Grüße

Marshal

Aktueller Fuhrpark:

2023 Hyundai Tucson - N Line, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

2012 Ford Mustang, Black

• Ja, in so etwa stelle ich mir auch die Seitenteile im Kofferraum vor. Hast du die Filze an den Seiten aus einem Stück? Das Zeug, was ich gesehen habe, soll sich gut formen lassen. Wobei ein weicher Filz könnte auch schnell kaputtgehen. Hoffentlich geht der Kleber nicht mit der Zeit ab. Ich werde (wenn es wider wärmer wird) die Seitenteile ausbauen und sie auch so wie du hast bekleben.

Wie dick ist das Zeug, was du auf den Seiten hast?

Tucson NX4 2023, Hybrid, 230PS, Prime, 4WD, Amazon Grey

• @Peramos

Hallo,

hier kannst Du die den Bezugsstoff ansehen:

HAMA - Lautsprecher Bezugsstoff

Der Bezugsstoff lässt sich leicht dehnen und um Rundungen etc. anbringen. Ich habe bei meinem Vorgängerfahrzeug, einem Santa Fe, auch den gesamten Kofferraum damit ausgekleidet. Sieht einfach besser aus als das Hartplastik.

Der Stoff ist sehr beständig und resistent. Auch hat er sich in den Jahren (Santa Fe) nie abgelöst etc.

Grüße

Marshal

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aktueller Fuhrpark:

2023 Hyundai Tucson - N Line, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

2012 Ford Mustang, Black