Schutzleisten, Windabweiser, Zubehör Embleme

• Den gibt es auch bei Hyundai: Ladekantenschutz außen - Edelstahl - anthrazit, TUCSON NX4 (hyundaizubehoer.de)

Aber !!! Die halten nicht auf dem Kunststoff, lösen sich immer wieder ab.

Meiner ist schon beim Altmetall.X/

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Dann klebe ich doch eine transparente Folie auf, wenn diese nicht hält.

Das Problem ist, das der Kunststoff recht porös und silikonhaltig? ist! Da wird wohl auch dauerhaft eine Folie nicht richtig drauf halten. Es gab hier noch Lösungen mit einer Kofferraumeinlage zum herausklappen, da gab es wohl ein paar brauchbare Versionen.

• Die transparente Lackschutzfolie ist von 3M und speziell dafür gemacht.

Das man vor dem Aufkleben diese Stelle etwas mit Silikonreiniger reinigen muss, sollte klar sein.

Aus meiner früheren Zeit als Folierer kenne ich es nicht, das sich sowas löst bei fachgerechter Montage.

Und ich habe komplette Autos mit sowas beklebt, nicht nur so eine schmale Stelle.

Wenn du aber schreibst, diese stelle ist porös, wie hält der Lack aber da jetzt bei mir drauf?

• Ich habe mir nach einem misslungenem Selbstversuch mit der Ladekantenfolie von Hyundai einen Termin beim Folierer gemacht. Die erste Frage war, ob ich einen N-Line habe. Die Folie würde nur hier auf dem lackierten Kunststoff halten, bei allen unlackierten lehnt er das Folieren ab.

Die gleiche Aussage hatte ich übrigens auch von meinem Hyundai Händler bekommen....

Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

Shadow grey mit schwarzem Dach

• Auf unlackierten Oberflächen gebe ich da recht, aber auf der lackierten Oberfläche hält jegliche Folie. Ging aus der Aussage von vorher nicht raus, wie die Stoßstange beschaffen ist, wo die Leiste nicht hielt.

• Wenn du aber schreibst, diese stelle ist porös, wie hält der Lack aber da jetzt bei mir drauf?

Ok, daran habe ich nicht gedacht, beim N-Line könnte das natürlich halten, da dort die Stoßstange lackiert ist, bei den anderen hält da aber nix drauf.