Also wenn es wirklich damit zu lösen wäre wenn der Tankdeckel von den Dimensionen anders gestaltet wäre, dann ist ja die aktuell anscheinend praktizierte Lösung eine verkürzten Stutzen einzubauen wirklich hirnrissig. Hat einer der Betroffenen schonmal versucht auszumessen um welchen Betrag der Tankdeckel "zu hoch" ist?

Tankdeckel Problem
-
-
Bei mir hat sich in den letzten Monaten der Deckel auch immer weiter nach aussen gebogen.
War eben beim Händler und dieser hat auf der Hebebühne von unten eine Abhilfe laut Hyundai gemacht und es paßt wieder.
Wartezeit 15 Minuten.
-
Alles nur noch Pfusch.
Hauptsache er sagt mir an der Ampel: Vordermann fährt los.
-
ist schon lustig das man heute noch den Tankdeckel einfach von außen öffnen kann und Sprit saugen kann.
Ich dachte diese Zeiten sind vorbei
-
ist schon lustig das man heute noch den Tankdeckel einfach von außen öffnen kann und Sprit saugen kann.
Ich dachte diese Zeiten sind vorbei
Aber doch nur, wenn der Wagen entriegelt ist.
-
Der Tankdeckel bei Bj.21 > 24 sind doch elektrisch verriegelt.
Da ist/war doch die Thematik des sich nicht öffnen lassen.
Ist das ab BJ.25 nicht mehr so?
Es gibt doch im Zubehörhandel sicher noch versperrbare Tankverschraubungen.
-
Der Tankdeckel bei Bj.21 > 24 sind doch elektrisch verriegelt.
Da ist/war doch die Thematik des sich nicht öffnen lassen.
Ist das ab BJ.25 nicht mehr so?
Es gibt doch im Zubehörhandel sicher noch versperrbare Tankverschraubungen.
Das wird auch beim Facelift noch so sein, es sei denn es liegt ein Defekt vor.
-
Ist das bei allen tatsächlich so?
Bei meinem (HEV) wird der über die ZV verriegelt. Ansonsten muss ich die Klappe mittels drücken öffnen.
-
NX-4 die Abdeckung des Tankdeckels wird zusammen mit der ZV ver-/ entriegelt (wenn die Abdeckung zugeklappt ist). Das "Aufklappen" der Abdeckung ist ein "Push-to-open" (Drücken-zum-Öffnen") Mechanismus um die Abdeckung zum Aufklappen besser greifen zu können und funktioniert natürlich nur wenn entriegelt ist.
-
NX-4 die Abdeckung des Tankdeckels wird zusammen mit der ZV ver-/ entriegelt (wenn die Abdeckung zugeklappt ist). Das "Aufklappen" der Abdeckung ist ein "Push-to-open" (Drücken-zum-Öffnen") Mechanismus um die Abdeckung zum Aufklappen besser greifen zu können und funktioniert natürlich nur wenn entriegelt ist.
Genau so. 😄
Hatte als Ersatzwagen einen PHEV und die Entriegelung nicht finden können da elektrisch. 🙈