Tankdeckel Problem

• Das Video bei Youtube habe ich auch schon gefunden, leider versteht man da gar nichts, gmhab extra einen Bekannten gefragt, der super Englisch spricht. Was sagt/erklärt der da? Kann mir das bitte jemand sagen?

Das ist zwar ein bißchen undeutlich, aber man kann sich durchaus einen "Reim" draus machen was er da erklärt, zusammen mit den Gesten und Bildern...

Ich verstehe das so dass er die Radhausschale demontiert, sowie die Halteklammern des Einfüllschlauches und der Entlüftungsschläuche, dann bohrt er etwas versetzt zu den Originalbohrungen an diesen Halteklammern neue Bohrungen und befestigt die Klammern etwas versetzt (nach unten) sodass die Schläuche samt Tankstutzen weiter ins Innere "gezogen" werden damit die Klappe wieder bündig schließt.

Ich frage mich allerdings ob man nicht ohne Bohren der Klammern auskommt indem man die Schläuche innerhalb der Klammern verschiebt und diese dann einfach wieder festschraubt, sodass die Schläuche an neuer Position verklemmt sind (und bleiben).

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• In meiner Werkstatt wurde der Einfuellstutzen gekürzt.

Laut Werkstattleiter sollte es deshalb nicht mehr vorkommen, dass der Deckel heraus gedrückt wird.

Mal abwarten, war ja erst letzte Woche.

1,6 Mild Hybrid, 150 PS, N-Line, Rot mit schwarzem Dach, AHK, Bj.2022,

• Ich habe auch das Problem, dass der Tankdeckel absteht und nicht mehr verriegelt. In der Werkstatt behauptet man, es sei mit roher Gewalt an den Tankdeckel gegangen worden...

Meine Werkstatt hat es auf Garantie instand gesetzt und zeitgleich den abstehenden Deckel korrigiert. Wie, weiß ich nicht, aber er sitzt jetzt perfekt.

Laut Werkstattleiter ist der abstehende Deckel der Grund dafür, dass der Motor für die Verriegelung mit der Zeit wegen Überlastung versagt, da er immer gegen den Wiederstand kämpfen muss.

Es gibt halt solche und solche Werkstätten.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Hallo liebe Mitfahrer, ich hatte auch das Problem mit dem Tankdeckel. Ich habe es gelöst in dem ich einen Tankdeckel vom I10 PA benutze, und seit dem keine Probleme mit dem Tankdeckel mehr habe. Dieser ist flacher und so habe ich mein Termin beim Freundlichen wieder abgesagt.

LG

CmC