Tankdeckel Problem

• Habe heute den Termin für die 3. Inspektion gemacht (Anfang Dezember), dabei auch erwähnt, das ich Probleme mit der Fernentriegelung des Tankdeckels habe.

Die Servicemitarbeiterin sagte, das es da von Hundai eine Aktion gäbe, bei denen, die Probleme haben, soll da wohl ein Teil getauscht werden. Sie hat das Ersatzteil direkt geordert, wird im Dezember in Ordnung gebracht (zusammen mit der defekten Fernentriegelung des linken Rücksitzes, da soll das Ersatzteil Ende Oktober kommen, nach 10 Monaten...)

Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

• Was eine idiotische Aussage: EU-Fahrzeug, deshalb nur 1 Jahr Garantie. 🙈

Sachen gibts. 🙄

Das ist so falsch nicht, heißt aber "Gewährleistung" (nach dem 1. Jahr Beweislastumkehr). Hyundai Fahrzeuge die als Neufahrzeug über Wiederverkäufer/ Vermittler an Endkunden verkauft werden haben keine 5-Jahres-Garantie, anders: das Neufahrzeug muss als Neufahrzeug direkt an einen Endkunden verkauft werden um die Garantie zu erhalten.

Zitat Hyundai:

"Bitte beachten Sie, dass nur jene Fahrzeuge von der europäischen 5-Jahres Werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung profitieren, welche von einem offiziellen Hyundai-Partner in der Schweiz oder dem europäischen Wirtschaftraum an einen Endkunden* verkauft wurden.

Das bedeutet insbesondere, dass Fahrzeuge, welche über einen inoffiziellen Verkaufskanal und / oder nicht an einen Endkunden* verkauft wurden, von der europäischen 5-Jahres Werksgarantie ausgeschlossen sind.

* Endkunden bezeichnen Privatpersonen, Unternehmen oder andere Einrichtungen, welche

• ein neues Hyundai-Fahrzeug von einem offiziellen (autorisierten) Hyundai-Partner nicht zum Zwecke des gewerblichen Weiterverkaufs erworben haben, oder
    • ein Hyundai-Fahrzeug erworben haben, das ursprünglich von einer Privatperson, einem Unternehmen oder einer anderen Einrichtung bei einem offiziellen (autorisierten) Hyundai nicht zum Zwecke des gewerblichen Weiterverkaufs erworben wurde."

Vielleicht hat das AH ebendies festgestellt und lehnt deshalb die Garantie ab?

*OT AUS*

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Vielleicht hat der EU-Händler an den sich MX5NA gewandt hatte ein "Abkommen" mit dem AH wo er ihn hingeschickt hat, immerhin hat der EU-Händler mindestens 2 Jahre Gewährleistung zu geben, der Wagen wurde ja erst im April 2024 bei ihm gekauft...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Ja habe auch das Problem, dass mein Tankdeckel nicht mehr abschließt und etwas absteht. Nach Reklamation bei der Werkstatt, meinten Sie nur "da können sie nichts machen das war schon so". Habe es an Hand von Bildern bei der Übergabe widerlegt. Habe es aufgegeben und werde es bei meiner Tochter, die jetzt auch bei Hyundai arbeitet aber leider weiter weg, richten lassen.

Liebe Grüße aus Wien

Patricia

Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

• Habe heute den Termin für die 3. Inspektion gemacht (Anfang Dezember), dabei auch erwähnt, das ich Probleme mit der Fernentriegelung des Tankdeckels habe.

Die Servicemitarbeiterin sagte, das es da von Hundai eine Aktion gäbe, bei denen, die Probleme haben, soll da wohl ein Teil getauscht werden. Sie hat das Ersatzteil direkt geordert, wird im Dezember in Ordnung gebracht (zusammen mit der defekten Fernentriegelung des linken Rücksitzes, da soll das Ersatzteil Ende Oktober kommen, nach 10 Monaten...)

Ich habe auch das Problem, dass der Tankdeckel absteht und nicht mehr verriegelt. In der Werkstatt behauptet man, es sei mit roher Gewalt an den Tankdeckel gegangen worden...

Habe heute den Termin für die 3. Inspektion gemacht (Anfang Dezember), dabei auch erwähnt, das ich Probleme mit der Fernentriegelung des Tankdeckels habe.

• Ich habe Baujahr 2021 da hatte ich schon das Problem mit dem Tankdeckel.Da frage ich mich wenn das bis heute noch bei neuen Autos auftritt, da muss ja Hyundai völlig pennen, denn das Problem hätte im Werk schon längst abgestellt sein müssen.

Kannst Du mir sagen, was da genau das Problem war und was gemacht wurde und Garantie?

• Habe auch das Problem mit dem abstehenden Tankdeckel - was wurde bei dir geändert?

Wie auf dem Video beschrieben?

Wo gibt es denn ein Video dazu? Ich bin am sammeln, da ich am Donnerstag in die Werkstatt muss

bringt alles nichts das hier ist die Lösung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Genauso wurde es bei meinem NX4 HEV auch behoben.

Da stand ja über ein Jahr nix ab, dann plötzlich als es kalt wurde von heute auf morgen sozusagen. Bei der Inspektion haben sie es dann wieder nach unten gezogen und befestigt.

nun ist erstmal wieder alles bündig

Auf Garantie? Was ist denn die Ursache?

Also nicht falsch verstehen. Meine Tankdeckelklappe (dieses schlecht sitzende Außenteil) bleibt dauerhaft offen und man könnte somit immer an den Schraubdeckel gelangen und sich Benzin ausleihen.

Und was