Bei VW, Toyota, Benz etc . ist die Tankklappe (vor dem Deckel) aus Metall. Bei allen Baureihen !!!
Wer hat dir denn das erzählt ? Bei meinem GTI Bj 2020 war der auch aus Plastik.
Bei VW, Toyota, Benz etc . ist die Tankklappe (vor dem Deckel) aus Metall. Bei allen Baureihen !!!
Wer hat dir denn das erzählt ? Bei meinem GTI Bj 2020 war der auch aus Plastik.
Beim Dodge gibt es die Probleme nicht.
Aam peinlichsten finde ich das die Klappe aus Plaste ist, habe bisher bei keiner anderen Marke gesehen
Aus welchem Jahrhundert kommst du denn ?
Ich hatte vor dem Tucson mehrere Golf 5, 6 und auch 7 da war die Tankklappe IMMER aus Plastik, bei dem Polo 9N von 2003 den ich mal hatte definitv auch.
Die Zeiten wo diese Klappe aus Metall ist, ist bei VW und anderen Fahrzeugen in dem Konzern seit dem Golf 4 defintiv vorbei.
Gruß
Maik
Das ist nicht korrekt, am Golf 7 Diesel aus Bj. 2013 ist die Tankklappe aus Kunststoff. Den fährt meine Tochter und ich habe da schon öfter rumgebaut.
Na, dann schau dir diese Autos heute mal an.
Toyota Aygo (BJ 2019 und Aygo x ganz neu ) , Mazda 3, Golf Sportsvan, etc. (haben wir in Fuhrpark) haben Tankdeckel aus Blech.
Vielleicht mal einen neuen Thread eröffnen : Welche Autos haben Tankdeckel aus Blech ...
Dann hast du ja sicher Erfahrungen mit einem Blechdeckel. Wo liegt der Vorteil ? Mein A4 und Tucson haben einen Kunststoffdeckel - kein Rost und passen perfekt.
Bis ich das hier gelesen habe, habe ich da noch nie drüber nachgedacht. Und ja, doch - mein Wartburg hatte einen Blechdeckel. das ist lange her und hatte keinen Vorteil. Man mußte ihn auch von Hand auf- und zumachen.
Stabilität !!! Aber jetzt sollten wir das Thema beenden. Dachte nicht das sich so viele darüber mokieren dass ich das erwähnt habe.
Mein letztes Auto mit Blechdeckel war ein 77er Opel Ascona B. Die nächsten zwei Fahrzeuge hatten überhaupt keinen Deckel und nur den Verschluss. Seitdem hatten dann alle Fahrzeuge, die ich privat wie dienstlich genutzt habe, nur Kunststoffdeckel. Warum auch nicht?