Hasbe es jetzt endlich in die Werkstatt geschafft wg. des nicht öffnenden Tankdeckels. Werkstatt hat als kurzfristige Maßnahme nochmal nachgefettet, damit ich tanken kann, außerdem einen neuen Tankdeckel bestellt, der, wenn er da ist, eingebaut wird.
Tankdeckel Problem
-
-
Moin, also bei mir wurde nicht der Tankdeckel ersetzt sondern der kleine Stellmotor und seither funtz das Teil wieder....
-
Hasbe es jetzt endlich in die Werkstatt geschafft wg. des nicht öffnenden Tankdeckels. Werkstatt hat als kurzfristige Maßnahme nochmal nachgefettet, damit ich tanken kann, außerdem einen neuen Tankdeckel bestellt, der, wenn er da ist, eingebaut wird.
Hatte jetzt auch das Problem und es wurde eine gebrochene Feder getausch
-
Ich war gestern bei der 1. Inspektion, dort sollte auch der Tankdeckel gemacht werden.
Leider ist bei der Reparatur was gebrochen.
Jetzt warte ich auf eine Neue.
-
Hallo,
ich habe mal ein Fotos reingestellt.
Ich finde, der Deckel steht etwas ab (besonders im oberen Bereich) und ist nicht bündig mit dem restlichen "Blechkleid".
Das habe ich auch schon bei anderen Tuscons gesehen.
Es scheint zu viel Spannung zum Öffnen auf der Feder zu sein.
Ab evtl. bin ich auch zu "pingelig". Tankdeckel.jpg
Grüße Tegi
Mein Tankdeckel steht auch so ab, wollte beim nächsten Freundlichen besuch mal ansprechen ob da was geht !!
-
tegi@ Wenn du fragst ob was geht werden sie vielleicht sagen das ist so normal, war zumindest bei mir.Die haben es richtig zu korrigieren und wie sie es machen ist denen ihr Problem.
Ich hatte mir andere Neuwagen angeschaut und da passte es einigermaßen.
-
Das Problem ist das der Tankstutzen anscheinend zu weit raus ragt.
Habe mal das Fangseil des Tankdeckels demontiert.
Schraube ich den Deckel ab und schließe die Klappe, liegt sie bündig an.
-
Hatte ich auch,Stutzen wurde gekürzt,auf Garantie.
-
Moin zusammen,
an die Tankklappe müssen sie jetzt sowieso ran. Der Stellmotor zum Verschließen der Tanklappe bei genutzter Zentralverriegelung ist ohne Funktion. Somit ist die Tankklappe nicht verschlossen. Der Tucci muss in den nächsten Wochen zum 2. Service und da schauen wir mal, was da raus kommt. Werde berichten.
Grüße Tegi
-
Ich war jetzt Ende Januar zur ersten Inspektion in der Werkstatt.
Außerdem normalen Service wurden 2 weitere Arbeiten als Werkauftrag von Hyundai durchgeführt.
1. Kontrolle und Arbeiten an der Tankklappe
2. Software - Aktualisierung der Motorsteuerung
Was an der Tankklappe gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Ich hatte mit der Klappe keine Probleme. Einige scheinbar doch, wie ich hier lese. Es gibt also zu einem bekannten Problem einen Auftrag vom Hersteller an die Werkstätten.