Tankdeckel Problem

• Hasbe es jetzt endlich in die Werkstatt geschafft wg. des nicht öffnenden Tankdeckels. Werkstatt hat als kurzfristige Maßnahme nochmal nachgefettet, damit ich tanken kann, außerdem einen neuen Tankdeckel bestellt, der, wenn er da ist, eingebaut wird.

Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

• Moin, also bei mir wurde nicht der Tankdeckel ersetzt sondern der kleine Stellmotor und seither funtz das Teil wieder....

8)

• Hasbe es jetzt endlich in die Werkstatt geschafft wg. des nicht öffnenden Tankdeckels. Werkstatt hat als kurzfristige Maßnahme nochmal nachgefettet, damit ich tanken kann, außerdem einen neuen Tankdeckel bestellt, der, wenn er da ist, eingebaut wird.

Hatte jetzt auch das Problem und es wurde eine gebrochene Feder getausch

Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey mit allem drum und dran bestellt 5.7.21 übergabe 29.10.:thumbup:

• Ich war gestern bei der 1. Inspektion, dort sollte auch der Tankdeckel gemacht werden.

Leider ist bei der Reparatur was gebrochen.

Jetzt warte ich auf eine Neue. :m0024:

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Mein Tankdeckel steht auch so ab, wollte beim nächsten Freundlichen besuch mal ansprechen ob da was geht !!

NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

• tegi@ Wenn du fragst ob was geht werden sie vielleicht sagen das ist so normal, war zumindest bei mir.Die haben es richtig zu korrigieren und wie sie es machen ist denen ihr Problem.

Ich hatte mir andere Neuwagen angeschaut und da passte es einigermaßen.

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• Das Problem ist das der Tankstutzen anscheinend zu weit raus ragt.

Habe mal das Fangseil des Tankdeckels demontiert.

Schraube ich den Deckel ab und schließe die Klappe, liegt sie bündig an.

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Hatte ich auch,Stutzen wurde gekürzt,auf Garantie.

NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

Lighting Blue metallic

• Moin zusammen,

an die Tankklappe müssen sie jetzt sowieso ran. Der Stellmotor zum Verschließen der Tanklappe bei genutzter Zentralverriegelung ist ohne Funktion. Somit ist die Tankklappe nicht verschlossen. Der Tucci muss in den nächsten Wochen zum 2. Service und da schauen wir mal, was da raus kommt. Werde berichten.

Grüße Tegi

Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

• Ich war jetzt Ende Januar zur ersten Inspektion in der Werkstatt.

Außerdem normalen Service wurden 2 weitere Arbeiten als Werkauftrag von Hyundai durchgeführt.

1. Kontrolle und Arbeiten an der Tankklappe

2. Software - Aktualisierung der Motorsteuerung

Was an der Tankklappe gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Ich hatte mit der Klappe keine Probleme. Einige scheinbar doch, wie ich hier lese. Es gibt also zu einem bekannten Problem einen Auftrag vom Hersteller an die Werkstätten.

Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

Amazon Grey

Trend - Paket

Assistenz - Paket

Panoramadach

el. Heckklappe

Anhänger Kupplung