Tankdeckel Problem

• Eben mit der Werkstatt telefoniert. Meiner ist zwar nicht dabei. Aber sie machen es trotzdem nächste Woche.

Bestellt:

Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

sprich: Vollausstattung ;)

Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

• Mein PlugIn ist auch betroffen (obwohl ich kein Problem mit der Tankklappe habe). Lustigerweise kann mein :) im Hyundai-Händlerportal keinen Eintrag finden... :?:

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

• Ich war zwar erst einmal nach Abholung tanken, dort konnte ich keine Probleme feststellen, als ich aber meine VIN hatte schaute ich nach, und meiner stand drin. Heute geschaut, nicht mehr drin.

Mal abwarten.

Beste Grüße aus Hamburg

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

Deutsches Fahrzeug

Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Ebenfalls betroffen, aber noch keine Probleme gehabt. Vielleicht, weil ich fast ausschließlich den Tankdeckel auf der rechten Seite benutze. ;)

Bei dem ist aber das Problem, dass er verzogen ist. Habe es dem :) gezeigt. Es wurden Fotos gemacht und mit Hyundai Kontakt aufgenommen.

Sieht ähnlich aus, wie im Post #61 von silver.

Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Das Tankdeckel Problem habe ich auch, ist echt nervig wenn du da hin und her rennst und der kram nicht auf geht X(.

Ich frage mich sowieso warum die beim Plug in Hybrid da so einen blödsinn gemacht und der Tankdeckel ne Fernentrieglung hat :rolleyes:.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Ist das beim Plug in Hybrid anders?

Der Plug in hat eine Fernentrieglung für den Tankdeckel, mittels Taster am Amaturebrett wird der elektrisch geöffnet.

Beim alten Tucson fand ich das schöner, da ist man einfach hin, hat auf den Deckel gedückt und er war auf.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• man kann auch ganz einfach die Federkraft am Scharnier des Tankdeckels erhöhen… das klappt wunderbar.

So konnte ich schon vielen Kunden helfen, bevor es den TSB von Hyundai gab.

- Hyundai Tucson NX4 Nline PlugIn

- Hyundai Ioniq Elektro

- Seat Ibiza

• Habe den Hinweis auf die Rückrufe / Serviceaktionen (meiner ist auch betroffen, Bremssattel hinten rechts prüfen und ggf. erneuern, Tankklappe instandsetzen) zum Anlass genommen, meine Tankklappe zu überprüfen:

Nach Druck auf die Entriegelungstaste höre ich ein Klacken, nach ein paar Sekunden kommt im Display die Meldung "Tankklappe überprüfen", sie ist weiter verriegelt. Als ich Anfang Dezember nach der Übergabe erstbefüllte, war noch alles in Ordnung, musste nur einige Sekunden warten wegen Druckausgleich.

Werde in der nächsten Woche mal zum :), zumindest die Tankklappe brauche ich im März, da steht eine längere Fahrt an.

Auch wenn ich bei den aktuellen Preisen (die wohl zügig steigen werden ob des Horrors in der Ukraine) eigentlich gar nicht tanken möchte...

Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)