Tankdeckel Problem

• Ist das bei allen tatsächlich so?

Bei meinem (HEV) wird der über die ZV verriegelt. Ansonsten muss ich die Klappe mittels drücken öffnen.

Das ist ja elektrisch verriegelt!

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Bei meinem PHEV MY25 muss ich die Tankklappe mittels Schalter im Wageninneren öffnen.

Tucson FL PHEV (MY2025) 1.6 T-GDi (252PS) 6-AT 4WD N-Line, Assistenz-Paket, Sitz-Paket, Panoramadach, Ecotronic grey

Wallbox: go-e Charger Gemini flex; Dashcam: Viofo A229 Pro; Reifen: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Bei meinem PHEV MY25 muss ich die Tankklappe mittels Schalter im Wageninneren öffnen.

Aber nur die Tankklappe für strom auf der Rechten Seite

Für Benzin oder Diesel links machst man durch drücken auf die Tankklappe auf falls das Auto nicht verschlossen ist .

Hyundai Tucson FL N-Line 1,6 T-GDi HEV 4 WD AT

Ultimate Red / Schwarz R10

Paket PP1 / Paket - PP2

Motorhauben Lifter

AHK Abnehmbar

• Genau umgekehrt. Links für Benzin über Taster im Innenraum, rechts für Landanschluß durch Druck auf die Klappe.

Nein ich hab nur einen Hybrid da hab ich links für Benzin die Tankklappe die ich durch drücken von außen auf mache innen gib es nichts da für

Natürlich nur falls Auto nicht verschlossen ist

Rechts Strom war nur eine Vermutung von mir da ich diese Klappe nicht habe

Hyundai Tucson FL N-Line 1,6 T-GDi HEV 4 WD AT

Ultimate Red / Schwarz R10

Paket PP1 / Paket - PP2

Motorhauben Lifter

AHK Abnehmbar

Einmal editiert, zuletzt von Driver1707 ()

• Jedenfalls hat Amtschef recht.

Beim PHEV muss der Tank für Benzin von innen entriegelt werden und lässt sich von außen gar nicht öffnen, egal ob das Fahrzeug aufgeschlossen ist oder nicht. Der Stromanschluss rechts hat eine push/pull Klappe, die auch geöffnet werden kann, wenn das Fahrzeug verschlossen ist.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Jedenfalls hat Amtschef recht.

Beim PHEV muss der Tank für Benzin von innen entriegelt werden und lässt sich von außen gar nicht öffnen, egal ob das Fahrzeug aufgeschlossen ist oder nicht. Der Stromanschluss rechts hat eine push/pull Klappe, die auch geöffnet werden kann, wenn das Fahrzeug verschlossen ist.

......wobwi die innenentriegelng nur funktioniert wenn es warm genug ist,oder sie der Bolzen am Deckel frisch geölt worden ist!

bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder