Tankdeckel Problem

  • Fopper, das hat man mir auch gesagt. Ich warte seid Mörz auf eine Antwort vom Hyundai Händler in Oer Erkenschwick. Nichts tut sich. Angeblich gibt es keine momentan.

    Habe letzte Wiche nach Hyundai Deutschland geschrieben. Auch da steht die Antwort noch aus.

    Könnte kotzen

    Fahr mal nach Gelsenkirchen Buer, Hyundai Turowski. Dort hat es zwar auch 2 Anläufe gebraucht, aber jetzt ist alles zur zufriedenheit gelöst

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Ich habe Baujahr 2021 da hatte ich schon das Problem mit dem Tankdeckel.Da frage ich mich wenn das bis heute noch bei neuen Autos auftritt, da muss ja Hyundai völlig pennen, denn das Problem hätte im Werk schon längst abgestellt sein müssen.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Ich habe Baujahr 2021 da hatte ich schon das Problem mit dem Tankdeckel.Da frage ich mich wenn das bis heute noch bei neuen Autos auftritt, da muss ja Hyundai völlig pennen, denn das Problem hätte im Werk schon längst abgestellt sein müssen.

    Das Änderungsmanagment ist echt schwach.

  • Habe das Problem, das die Tanklappe über die Taste im Armaturenbrett nicht entriegelt, bzw nur, wenn gleichzeitig mit dem Tastendruck eine weitere Person außen am Deckel rumdrückt, nach mehreren Versuchen geht es dann.

    Hatte ich am Anfang schon mal vor über zwei Jahren, da hat die Werkstatt ewtwas gemacht und alles war gut.

    Bin im Oktober in der Werkstatt, um die Fernentriegelung der Rücksitzlehnen zu tauschen (Kabel gerissen, die Ersatzteilbestellung dauert seit Dezember 23, aber jetzt soll es da sein) und werde das Problem da mal ansprechen.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • dkf - Ich hatte das Problem nie. Trotzdem hat die Werkstatt vor zwei Jahren vorsorglich den Riegel an der Klappe gekürzt, machte für mich halt keinen Unterschied. Vor dem Inspektionstermin letzten Monat habe ich wg. Rückrufen und Serviceaktionen mal bei Hyundai nachgelesen (=> https://www.hyundai.com/de/de/…nd-serviceaktionen.html#/ ) und hatte es wieder als Serviceaktion drin mit der Anmerkung: Bei Bedarf. Ist also wohl wieder aktuell.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.