Tankdeckel Problem

  • Mir ist das mit dem Tankdeckel vor ca. 3 Monaten aufgefallen, ich habs aus Zeitgründen aber immer auf die 15.000 km Inspektion, die ja eigentlich nur ein Ölwechsel ist, geschoben. Zusammen mit dem Motorhaubenschloss (ab 150 km/h wackelt diese) und dem Rückruf für den Fensterheber hinten.


    Motorhaubenschloss muss bestellt werden und der Tankdeckel... jetzt kommts... es wurde ein neues Kraftstoffeinfüllrohr bestellt?! Na gut, wer bin ich, dass ich dem Meister da was vorschreibe. Von Dingen, die im Netz stehen, will er übrigens mal gar nichts wissen und war relativ genervt, als ich sagte, dass das ja wohl ein bekanntes Problem sei und er es kennen sollte.


    Nun gut, ich werde berichten. Termin ist allerdings urlaubsbedingt erst Mitte August.

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Von Dingen, die im Netz stehen, will er übrigens mal gar nichts wissen und war relativ genervt, als ich sagte, dass das ja wohl ein bekanntes Problem sei und er es kennen sollte.



    Der Eine so - der Andere so ...

    Der Meister meiner Werkstatt liest hier teilweise mit .

    Dadurch sind ihm bestimmte Probleme die wir mit dem NX4 haben bekannt ( Tankdeckel , Poltern , etc )


    Sorry für OT 8)

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ich hoffe, jeder der ein Problem mit dem Tankdeckel hat, hat mitbekommen, daß es dazu eine Serviceaktion für manche NX4 PHEV gibt.

    Ist auf der Rückrufaktionenseite zu finden. Wenn der Meister eurer Werkstatt sich sperrt, vielleicht mal nachschauen, ob es euch betrifft.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt