Hast du sie jetzt schon einbauen lassen?
Ich überlege auch gerade ob ich mir eine gönne......
Hast du sie jetzt schon einbauen lassen?
Ich überlege auch gerade ob ich mir eine gönne......
'nabend zusammen!
Eine Standheizung für den Plug-In würde mich ja auch schwer interessieren.
War da sehr mit Webasto-Einbauten bei meinen vorherigen Fahrzeugen verwöhnt.
Lt. Rückmeldungen von offiziellen Anfragen bei Hyundai- & Standheizungs-Händlern (sowohl vor Ort als auch online) gibt's da nix...und keine Einbauptionen.
Soweit hatte ich mich damit ja dann arrangiert, bis ich mir kürzlich mal das aktuelle Tucson-Zubehör-Prospekt genauer angeschaut hatte und dort von Webasto die verschiedenen HTM100-Fernbedienungen für die unterschiedlichen Motorisierungen, u.a. auch für Hybrid und Plug-In-Hybrid (!!!) gelistet vorfand.
Also muss es doch die SHZ-Nachrüstoption geben.
Wer weiss mehr und hat ggfs. Infos (Webasto-Teilenummern, optimalerweise von fzg-spezifischen Einbausatz, Einbauanleitung, etc.)?
Danke vorab!
Grüsse Kueppi
mein Örtlicher hat beim Thema Standheizung nur gesagt 'das ist teuer'. Ok ists, 3000€ abzüglich der %e die ich für den ganzen Klumpatsch beim Autokauf bekommen habe. 'Sei sehr viel Arbeit', wird eine Webasto mit Fernbedieung und ohne die App-Funktion weil ich das so wollte. Einbau erfolgt in der Werkstatt bei denen selbst. Bin gespannt
wäre auch ein interessantes, wenn auch teures Zubehör
Bin gespannt, wie es weitergeht,
ich zahle für meinen 230PS Tucson Hybrid 2100€ mit Einbau für die Webasto Standheizung.
Tach zusammen!
So, für alle standheizungs-Interessierte (PHEV-)Tucson-Fahrer kann ich folgende Infos geben:
Von Webasto gibts einen modellspezifischen Einbausatz für die Kombination mit einem ThermoTop-Benzin-Heizgerät.
Lt. Einbauanleitung m.M nach kein Hexenwerk, alle installationsrelevanten Orte am Fahrzeug scheinen gut erreichbar. Kein Tank absenken notwendig, da über Tankentnehmer der über die Wartungsklappe unter Fondrücksintzbank installiert wird.
Hab den "Baukasten" zusammen mit einer T100-Fernbedinung und einem zusätzlichen Ein-/Aus-Taster mal geordert.
Bei Interesse gerne weitere Infos möglich.
Grüsse
Kueppi
Alles anzeigenTach zusammen!
So, für alle standheizungs-Interessierte (PHEV-)Tucson-Fahrer kann ich folgende Infos geben:
Von Webasto gibts einen modellspezifischen Einbausatz für die Kombination mit einem ThermoTop-Benzin-Heizgerät.
Lt. Einbauanleitung m.M nach kein Hexenwerk, alle installationsrelevanten Orte am Fahrzeug scheinen gut erreichbar. Kein Tank absenken notwendig, da über Tankentnehmer der über die Wartungsklappe unter Fondrücksintzbank installiert wird.
Hab den "Baukasten" zusammen mit einer T100-Fernbedinung und einem zusätzlichen Ein-/Aus-Taster mal geordert.
Bei Interesse gerne weitere Infos möglich.
Grüsse
Kueppi
Interesse für den PEHV ist da, gib mal Bescheid wenn du was rausbekommen hast.
Gruss
Maik
Hallo zusammen,
habe heute eine Ebersbächer Easy Start plus Standheizung bestellt, hoffe dass ich nicht so lange darauf warten muss, wie auf meine Winterreifen (3 Monaten).
Hyundai hat aber gar keine Ebersbächer im Zubehör bist du sicher das die überhaupt in deinen Tucson verbaut werden kann?
Info
Habe bei beiden bekannten Standheizungsfirmen nachgefragt und die Tatsache, das es speziell für den Plug-in-Hybrid bauartbedingt nur eine Innenraumheizung und keine Motorvorwärmung gibt, hat zumindest mich von dem Vorhaben abgebracht.