Dachträger

• Hatte eben die Möglichkeit den Dachträger vom Tucson TL auf dem Tucson NX eines Nachbarn probeweise zu setzen. Passt :thumbup: einwandfrei. Schon schwach von dem Hyundai Händler, dass der mir das nicht auch sagen konnte.

Verdammt, kurz vor dem Urlaub merke ich doch, dass die Träger nicht richtig passen. Auf der Innenseite greift der Bügel nicht unter die Wölbung. da es für diesen Träger auch keine passenden Füße gibt ich muss sie mir wohl dann doch einen komplett neuen grundräger kaufen mal sehen ob ich den noch in der Kürze der Zeit finde.

Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

i20 GB T-TGDI Passion Plus

• Auch hier mal eine Frage ich spiele mit dem Gedanken den neuen Tucson zu kaufen, und hab oft gelesen das ich kein Dachträger aufsetzen kann wenn ich ein Panodach habe, was ist da nur war dran? Hier gibt es bestimmt einige die mir die Frage beantworten können

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

• Genau so ist es! Hab auch Pano und Originalträger.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

• danke euch beiden für die Info, was ich abe

Ich musste gerade erstmal Bilder googeln, da ich nicht glauben konnte, dass es den NX4 auch ohne Reling gibt. 8| ^^

ist das auch immer noch so das es den dicken auch ohne Reling gibt?

Wenn ja hab ich trotzdem die Möglich keit Dachträger auf zu bauen?

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tomis-Tucson TL ()

• Also das Dach kann man auch nur im hinteren Bereich anheben das sollte auch mit Dachträger gehen.

Kommt natürlich auf die Dachbox und den Träger an. Notfalls einfach eine latte drüber legen und testen.

Es gibt auch Träger für Fahrzeuge ohne Reling, mein Smart hatte auch keine und da gab es vom Werk welche die unter die Tür gegriffen haben (trotz gummi gerne Kratzer im Lack)...ob es das auch für den tucson gibt?

• Kann mir wer weiterhelfen? Ich habe die Original Dachträger von Hyundai gekauft laut Anleitung alles soweit ganz gut nur eins verwundert mich und ich weiß nicht wohin oder wofür die 3 Teile in Fig 3 sein sollen siehe Foto.