Hi, ich habe heute mal unseren neuen Hybrid angeschaut. Weder im Motorraum noch unter dem Armaturenbrett habe ich eine OBD Schnittstelle gefunden.
Weiß jemand was genaueres dazu?
Grüße Michael
Hi, ich habe heute mal unseren neuen Hybrid angeschaut. Weder im Motorraum noch unter dem Armaturenbrett habe ich eine OBD Schnittstelle gefunden.
Weiß jemand was genaueres dazu?
Grüße Michael
Sehe ich das richtig (auf dem Foto), dass sich der OBD-Anschluss beim NX4 im Sicherungskasten hinter der Klappe befindet?
Wie viel Luft ist da noch hinter der Klappe? Passt da noch ein BT-Dongle rein?
Kann ich mir nicht vorstellen dass da noch was passt
Damit wäre das Problem flexibel gelöst https://www.obd-2.de/shop/zube…gerung-j1962m-j1962f-0-7m
Damit wäre das Problem flexibel gelöst https://www.obd-2.de/shop/zube…gerung-j1962m-j1962f-0-7m
klappt das bei dir mit der Verlängerung?
Hatte mir dieses hier für knapp 10 EUR bestellt:
AA6376E7-949F-4038-9767-828AF629167D.jpeg
Das Problem ist jedoch, dass das Flachbandkabel (wie bei allen anderen Verlängerungen, die ich gefunden habe) an der breiten Seite herauskommt.
19706292-0DB0-4490-9140-6E15AAA9632F.jpeg
Um die Klappe schließen zu können, müsste es jedoch besser an der schmalen Seite sein.
Ich bekomme meine Abdeckung mit Verlängerung leider nicht drauf
Muss jetzt schauen, dass ich die Buchse ausraste und nach hinten versetze. Die Rechte Rastnase lässt sich auch sehr leicht öffnen. Nur die Linke will nicht
Muss jetzt schauen, dass ich die Buchse ausraste und nach hinten versetze. Die Rechte Rastnase lässt sich auch sehr leicht öffnen. Nur die Linke will nicht
Wie löst Du denn die Rastnase? Gib mir mal nen Tipp bitte.
Als ich an der einen Seite (glaube es war links) leicht drangedrückt habe, ließ es sich dort lösen.
Auf der anderen Seite war es etwas hartnäckiger.
Habe es nur kurz in der Tiefgarage probiert und als nach 2 Minuten das Licht ausging nicht mehr weiter probiert. Wollte nix kaputt machen.
Gibt aber sicherlich Profis hier, die sagen können wie das geht
Stecke den Adapter jetzt immer nur nach Bedarf (und ohne Klappe) an. Vieles (kmstand, ladestände, etc.) lese ich inzwischen aber auch automatisiert (momentan 1x pro Stunde) über die Bluelink-Schnittstelle aus.
Ich hole dieses Thema mal wieder nach oben.
Der OBD2 blutooth Adapter passt ja nicht unter der originalen Abdeckung. Hab jetzt 2 verschiedene Kabel, angeblich sehr flach bauend, bei Amazon bestellt. Aber eine Pleite, beide sind immer noch zu dick, die Abdeckung rastet nicht ein. Zur Zeit wäre meine Idee den Deckel etwas zu bearbeiten, einen Ausschnitt für das Kabel zu machen.
Hat jemand eine andere, bessere Idee?