Softwarefehler seit Update

• Meiner ist fertig und hoffe es klappt jetzt ein Lied zu Ende hören zu können?

Das sind soweit die gleichen Versionen wie man sie auch bereits über den Hyundai Updater beziehen konnte. Außer die Kartenversion scheint bei dir schon wieder etwas neuer zu sein, das ist bei mir die: EUR.14.41.42.453.402.2(D.I3)

Das Soundproblem müsste damit dann aber aus der Welt sein! :thumbup:

Meiner is im Dezember mit Service und Update dran. Würde ich es jetzt schon wollen, will mein Händler Bares sehen....

Hast Du auch das Problem mit dem Sound oder noch eine Version drauf, mit es soweit keine Probleme gibt?

• Ich habe keine Probleme und noch eine ältere Version drauf.

OK, dann hat das ja in der Tat keine Eile, so viel ändert sich dann ja auch nicht. Und z.T. sind in der neuen Version teilweise ja auch wieder Rückschritte, wie keine "Telefon-Favoriten" mehr verfügbar.

• Der Händler ist von mir 50km entfernt und auf dem Rückweg, gut 1 Stunde Fahrt hat der Ton keine Probleme gemacht?

EX Auto!

04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

T-GDi 180PS. 24.000TKM

Ab 01.02.24 - i30N Performance

• Meiner is im Dezember mit Service und Update dran. Würde ich es jetzt schon wollen, will mein Händler Bares sehen....

Also...abwarten is angesagt.

Ich habe Mal einen anderen Hyundai Händler angefragt wegen Update und die haben mir gesagt das sie es bei der Inspektion mit Machen.

Aber auf Wunsch könnte ich auch so vorbei kommen (natürlich vorher ein Termin ausmachen) und die hätten mir es kostenlos draufgespielt sobald es eins gibt.

Mein Händler hat mir das "fehlerhafte" Update draufgespielt (ohne es zu wissen und von sich aus) 1. Monat nach dem Kauf, bei der Montage von der Fussraum Beleuchtung! Danach kamen die Ton Aussetzer. Aber vorbildlich hatte mich wie versprochen sobald eins rauskommt angerufen.

EX Auto!

04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

T-GDi 180PS. 24.000TKM

Ab 01.02.24 - i30N Performance

• Das sehe ich etwas anders.

Hyundai und dessen Programmierer haben eine fehlerhafte (Update) Software Version programmiert.

Das hat zur Folge das die Endkunden Fehler in Ihrem Infotaiment System haben.

Hier "badet" weder der Hyundai Händler und erst Recht nicht der Endkunde irgend etwas aus.

Die beiden vorgenannten sind eher die Leidtragenden die Zeit und der Händler zusätzlich Kosten davon tragen.

Aber so ist es in der Welt von Updates, irgendwas kann immer schief gehen. Und bei Hyundai auch kein Einzelfall.

• Ja dadurch das die Kunden ja die Leidtragenden sind "baden" die das Problem aus. Weil man es einfach hinnehmen muss. Weder Kunde noch Händler können das ändern.

Hyundai aktiviert seine Nerds und lässt es umschreiben.

Also...wer badet da am Ende?;)

Hyundai Tucson NX4 Prime

Bicolor - Polar White/Phantom Black

Mildhybrid 2WD/150PS

• Die Leidtragenden sind in erste Linie immer die, die das Produkt nutzen möchten/müssen. Wirtschaftlich trifft es zudem die Werkstätten, die dann kostenfrei ihre Mitarbeiter bereit stellen müssen, um wieder gefixte Updates zu installieren. Als Hersteller geht man da aber auch nicht so ganz ohne aus, man könnte Vertrauen und Ansehen verlieren, was sich dann auch wirtschaftlich bemerkbar macht.

Es ist so denke ich, weniger eine Frage von Leidtragen, sondern einfach etwas mit dem man in der heutigen Zeit Leben muss. Überall wo es Updates gibt, kommen auch mal fehlerhafte Updates, alles nur menschlich. Allerding fand ich jetzt den Zeitraum in diesem Fall, vom Fehler bis jetzt erst zur Bereitstellung einer Lösung in den Werkstätten schon recht lange.

Einmal editiert, zuletzt von Beach ()